Lenkererhöhung SW-Motech

  • #21

    Jetzt wo du es sagst...

    Das die Rundung nicht ausgefüllt ist, hatte mich auch etwas gewundert.

    Ich check das direkt mal bei SW Motech ab.

    Hat hier vielleicht noch jemand die Lenkererhöhung von SW Motech verbaut?


    Viele Grüße

    Thomas Fröhlich

  • #22

    Hatten wir das Thema nicht schon mal bei SW Motech? Damals war doch die Aussage, dass die Erhöhung für mehrere Fahrzeuge passend produziert wird und es deshalb diesen Spalt gibt. Oder irre ich mich? 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Zuendkerzl ()

  • #23

    Ach, das wäre ja eine Erklärung. Dann würde ich die aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Sieht ja schon besser aus und ist vor allem beruhigender, wenn das passend abschließt.

  • #24

    Ich hatte damals auch SM-Motech angeschrieben, weil ich das auch komisch fand.

    Hier die Antwort:


    Hallo Herr ,


    vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus entschieden haben.


    Auch wenn der optische Aspekt anfangs ungewöhnlicher erscheint, hat der TÜV die Erhöhung in dieser Bauweise getestet und abgenommen.

    Sofern Sie den angegeben Drehmoment einhalten, wird es keine Probleme bzw. Abscherung der Schrauben geben. Zudem wurde auch der Sachverhalt durch unsere QS nochmals bestätigt.

    Der Halbmond dient zur besseren Zentrierung der Erhöhung. Die Lenkererhöhung wird durch einen Kraftschluss mit den vorhandenen Schrauben (Klemmkraft) auf die Böcke gezogen.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #27

    =O =O =O

    Sorry, Thomas. Soetwas halte ich für panne und sollte ein nogo sein. bzw da blutet mir das Herz

    Wenn das Mopped ,mal umfällt , tritt eben eine höher Belastung als 35Nm, 3,5kg auf., und beelastet den Schraubenkopf

    Schraubenköpfe sind darauf angewiesen , plan aufzuliegen. um eine Zugbelastung weiterzugeben.

    Was dein Bild zeigt, ist: die Köpfe können so nicht mehr plan aufliegen, weil sie eine schiefe planfläche unter sich haben.

    Was zwar für ein M8?? schraube mit 35Nm ligt so zwischen 8.8 und 10.9. Solange sie nicht auf die Seite fällt

    Denn so wird der Schraubenkopf mehr auf biegung und vorallen einseitig die Kraft weiterleiten müssen. Es gibt eine höhere abreissgefahr des Schraubenkopfes . Eben wegen der einseitigen Belastung :(


    siehe auch TomXL seinen beitrag


    Es ei denn es ist so konstruiert das die ein Fläche eben zuerst fest angeschraubt sein muss ( eine festseite), und die andere Seite nur zur klemmung dient. Da muss dann eben nur auf dieser Seite ein Luftspalt sein



    Die von Voigt, scheinen da ein besseres Preis/Leistungsverhältnis zu bieten. siehe auch

    den Bildern in Beitrag #20 von lion

    sowie auch

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    6 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #30

    Stimmt, ist sogar schwarz angekreuzt :wgirl: :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

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