Computerspiel Microsoft Flugsimulator 2020

  • #11

    Hey,

    den MSFS kenn ich auch, allerdings nur die "Uralt-Version", gefühlt vom letzten Jahrtausend.

    Hatte mich ebenfalls sehr begeistert, hatte mich da enorm mit der Concord beschaftigt, allerdings habe ich diese Maschine nicht in den Griff bekommen..

    Dann kamen die Kinder und die Prioritäten haben sich verändert.

    😊😊

    Ich kann eure Begeisterung also etwas verstehen, auch wenn die Grafik sicher nicht vergleichbar ist mit der aktuellen.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #13

    Wenn Dir das damals gefallen hat, dann wird es Dich jetzt wegbeamen.
    Schau mal auf youtube.


    Man kann es auch in 4k spielen mit einem 900EUR PC. Allerdings dann ein bischen ruckelig.
    Im Fenstermode, als dann nicht Fullscreen, gehts auch ohne ruckeln.

  • #15

    OT:

    Ich selbst bin ja auch ein wenig (PC Games-) vorbelastet, teils auch noch online im Ego-Shooter-Bereich aktiv, Simulationen haben es mir aber nicht angetan.

    Weiß zwar, das der MS Flight Simulator seit jeher schon ein Hardware Fresser ist, leider ist die aktuellste Grafik Hardware schwer zu bekommen und dazu noch unverschämt teuer, teils weit über UVP.

    Nvidias GeForce RTX 3000er Serie sowie auch die Radeon RX 6000er.


    Mit den aktuellsten CPU's sieht's auch nicht besser aus.

    AMD's Ryzen sind ja die P/L Kracher schlechthin, aber die neuesten sind auch nicht zu bekommen.

    Intel's High End CPU's sind zwar zu ordern, aber preislich auch High End...:(...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #16

    Der sieht schon sehr gut aus.

    Aber: Bevor ich meinen PC für richtig teuer Geld aufrüste, damit der Simulator vielleicht ruckelfrei läuft, kauf ich lieber eine neue X-Box und fliege damit. Virtuell zumindest. Ist günstiger und funktioniert auf jeden Fall.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #17

    Genau raytek : Ich muss auch noch eine überteuerte Grafikkarte kaufen. Momentan fliege ich halt im Window Mode. Sonst genügt mir die Qualität nicht meinen Ansprüchen.

    AnneMoppen Ja. Ich habe zwar keine xbox zum Vergleich, aber ich befürchte, dass die Xbox meine gewünschten Auflösungen nicht liefern kann. Man kann den MSFS auch ruckelfrei auf einem 400€ PC spielen. Dann ist aber Screen-Auflösung und grafischen Details und die animierte Erdoberfläche nicht in der hohen Güte, wie ich dass gerne hätte.

  • #18

    iceman


    schau Dir einfach mal die NEUE X-Box Serie X an.

    Kostet bei Mediamarkt 499,-. 4k Video ist kein Problem. Das Ganze auf einem 55er (oder größer) TV mit 5.1 Sound hat schon was.

    Ich möchte ja keine Werbung für die X-Box machen, aber das Ding kostet in etwa soviel wie eine gute PC-Grafikkarte und funktioniert ohne Basteleien gleich nach dem Auspacken.


    https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-x#specs


    Habe früher auch den PC auf- und umgerüstet um neue Spiele zu spielen. Inklusive dem ganzen Ärger mit den Kisten. Nach dem Motto: "Ja, das Spiel läuft. Aber man muss nur den oder den Treiber oder doch eine andere Grafikkarte verbauen und Update 0815 installieren in Verbindung mit der Versionsnummer vom Windows, etc. etc.

    Oder einfach eine Konsole nehmen. Einschalten und Spielen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #20

    Es ist fazinierend wie weit sich die Technik in den letzten paar Jahren entwickelt hat. Hab neulich mal das alte orginal "Doom" in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Und sowas war damals eine Supergrafik. Heute kann man das doch nicht mehr spielen. Den alten FS4 hab ich auch mal probiert. Heutzutage eine Zumutung.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!