Computerspiel Microsoft Flugsimulator 2020

  • #1

    Wenn wir schon eine Computer Spate haben, können wir auch bißchen über den FS 2020, auch genannt MSFS reden.


    Für alle die nicht wissen warum der MSFS2020 so ganz anders ist, als alle anderen: Erstmals kann man mit Bing-Maps (ähnlich Google Maps) auf der virtuellen echten Welt rumfliegen. Die Landschaft wird von einer, auf einem Server laufenden künstlichen Intelligenz, generiert und nachgezeichnet. Ebenso die Flughäfen und Städte. Und es gibt handmodellierte Städte, Sehenswürdigkeiten und POIs.


    @Perwin hat den Simulator ja ins Spiel gebracht. Was ich persönlich sehr cool finde.


    Gruss

    Iceman

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Computerspiel Microsoft Flug Simulator 2020“ zu „Computerspiel Microsoft Flugsimulator 2020“ geändert.
  • #2

    Zum Spielen mit dem MSFS hab ich mich selbst in den Keller verbannt. Dort hat mein Sohn mir einen alten Rechner aufgerüstet. Jedoch glaube ich dass da noch ein paar neue Hardware Dinge geändert werden müssen. Er kommt morgen zu mir und dann werden wir das abklären was er bestellen muss. Das Spiel läuft zwar gut und ruckelfrei , doch nicht in der höchsten Grafischen Auflösung und das werde ich ändern 😊 denn erst dann kommt der Wahre Genuss

  • #3

    Hallo Peter,


    ich fliege seit dem ersten Tag, als der MSFS rauskam. Im September.


    Natürlich kommt es auf Deine grafischen Ansprüche an. Aber der neue MSFS 2020 gilt als das ultimative, hardware fressende Programm. Soll heißen, die zu beschaffende Hardware kennt nach oben keine Grenzen. Je besser die Hardware desto höher Deine Auflösung. Das ist zwar bei fast allen Spielen so, aber leider ist der MSFS nicht für ältere PCs geeignet.

    Die Grafikkarte ist das wichtigste, was hier upgegraded werden muss. Nur mit einer sehr starken GraKa wirst Du über 30fps in gewünschter Detailgenauigkeit und höherer Auflösung spielen können.

    Viele mit höheren Anfoderungen haben GraKas ab 350EUR und mindestens eine 6 Kern CPU (c. 200EUR) drin.
    Wenn Du Grafiken haben willst, die Deine Augen zum leuchten bringen sind GraKas ab 700EUR und CPUs ab 350 EUR nötig.


    Details gerne später hier im Thread.


    Gruss

    iceman

  • #4

    Hab ich mir schon gedacht. Es wird wohl für mich einen Mittelweg geben, damit ich an der AT die nächste Inspektion noch bezahlen kann :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!