Stiefel kaufen, aber welche

Tja AT5....

2 Jahre alte Schuhe

Neu besohlen lassen (kostenpflichtig)

Sohle wieder defekt...

Das nenn ich Qualitätsware....

Kennst sicher den Witz vom Cowboy mit seinem Pferd....

Reitet durch die Prärie....

Pferd tritt in einen Kaninchenbau und stolpert

Cowboy zählt laut "Eins"

Sie reiten weiter.... Pferd stolpert wieder

Cowboy zählt laut "Zwei"

Weiter gehts, die Abenddämmerung ist am Horizont zu sehen... Pferd stolpert wieder

Cowboy zählt laut "Drei", steigt ab, nimmt den Sattel vom Pferd und erschießt das Pferd

Voller Schrecken meint sein Begleiter..."Spinnst du, das kannst du doch nicht machen..."

Cowboy schaut ihn von der Seite an.... und er zählt laut "Eins"

Toll wenn ein Hersteller einen kostenpflichtigen Reparaturservice anbietet, noch toller wäre es wenn man den Service nicht benötigt. Es scheint entweder an der Qualität oder am falschen Einsatzbereich zu liegen....

Ich habe mir bei meiner Norwegen Tour die ältesten Wanderschuhe die noch ok waren mitgenommen, die taten mir beim wegwerfen nicht weh !

Und den Mopedstiefeln tat es auch einmal gut ein paar Stunden auszulüften.

:lachen:

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

;)🦁 No to Rasicm !

Ich habe jetzt meine Haix Special Fighter Pro mit der Schutzklasse S3 die Saison beim Motorradfahren getragen.

Was glaubt ihr eigentlich was ein Einsatzstiefel leisten muss? Er ist durchtrittssicher, hat eine Zehenschutzkappe und ist rundrum gegen Schläge gefüttert. Er ist Säure und Benzinfest und vor allem mit Gore Crosstech ausgestattet und damit wasserdicht.

Das können die meisten zertifizierten Motorradschuhe nicht leisten. Natürlich gibt es spezielle Cross Stiefel die noch höher sind und am Schaft zudem verstärkt sind.

Aber wer fährt den solche Stiefel? Meistens die, die es auch im härtesten Gelände brauchen und natürlich die, die nie von der Straße runterfahren und schick aussehen wollen.

Ich habe keine Angst, dass mich meine Schuhe im Falle eines Sturzes nicht schützen. Die Sohle ist hervorragend und hat einen super Grip. Die Fotos habe ich eben gemacht und ich habe lediglich etwas Abrieb an der vorderen Innenkante der Sohle.

Wenn ich die hoch gelobten Stiefel von Daytona meiner Frau anschaue sind die ganz sicher nicht besser als meine. Im Gegenteil der Schaft ist wesentlich dünner als bei den Haix. Aber doppelt so teuer... :lachen:

Da ich den gleichen Schuh auch im Rettungsdienst trage, kann ich nur sagen, dass er super bequem ist und angenehm zu tragen ist. Im Sommer ist es schon warm aber ich bekomme keine Schweißfüße weil die Membran super arbeitet (Funktionssocken).

Auf dem Motorrad ist er ebenfalls bequem und ich kann auch damit die Schalter meiner Frau fahren.

Als wir in Kroatien von der Kiste abgestiegen sind, war das wandern in diesem Schuh ebenfalls kein Problem.

Außerdem kann ich sagen, dass ich noch nie eine Blase in einem Haix bekommen habe. Was ich von anderen Herstellern nicht sagen kann.

Der beschriebene Kundendienst ist sehr gut! Nach DREI Jahren intensiven Tragens in der Arbeit, löste sich vorne auch die Sohle. Ich schickte sie ein um sie neu besohlen zu lassen und sie wurden kostenlos repariert. Hab ich nicht damit gerechnet.

Und nein... ich werde nicht gesponsert von Haix!

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Heroes wear Haix !🦸🏼‍♀️🦸🦸🏻‍♂️

Müsste mal gucke wo ich meine habe ..

…ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

Einmal editiert, zuletzt von VerenAT21 ()

Tatsächlich nicht.... aber wenn ich von etwas 100 % überzeugt bin... warum soll ich dann wechseln? Das ist ähnlich wie bei den Reifen... :lachen:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

Jaha richtig, und das bezweifel ich auch nicht grundsätzlich das die besser als Turnschuhe,

das die haix ausreichend wären, nur wenn du mich zitierst dann bitte auch ganz, und nicht aus dem zusammenhang gerissen.

denn es fehlen die ersten 2 Sätze von mir, auf die ich mich bezog

Und es ist schade das du der Gesetzgeber eingreifen muss, um mit der DIN EN 13634 aufzuzeigen was eigentlich nötig ist/wäre zum Moppedfahren. siehe auch hier

https://riderstyle.de/motorrad…ng-fahrschule/aufzuzeigen

Und dieses J'ahr gabs wieder so ein paar T-Shirthelden die mir über den Weg gelaufen (gefahren) sind. Zumindest erkennt man das leicht am rohen Fleisch was auf dem roten Teer abgerieben wird, wenn sich mal wieder einer auf die klappe gelegt hat :/ X(

Nachtrag: im übrigen, ich bin ein Freund von Gleitsohlen, aus gutem Grund

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Es ist zwar schon viele Jahre her, aber ich war mal der Chefbeschaffer bei der größten deutschen Feuerwehr. Wenn wir Stiefel oder Einsatzschuhe beschafft haben, dann nicht 5 oder 6, sondern 7.000 Paar. Um hierfür die richtige Entscheidung zu treffen, mussten umfangreiche Trageversuche mit unterschiedlichen Modellen von verschiedenen Firmen veranstaltet werden. Haix war auch dabei und Baltes und und und. Ergebnis war, dass das Los geteilt wurde und mehrere Anbieter zum Zuge kamen. Baltes ist vor allem aufgefallen, weil sie nicht nur die Größe, sondern auch die Weite besser berücksichtigen konnten. Ich will damit nur sagen, dass andere Väter auch noch schöne Töchter haben ....

ja, du hast mich schon richtig verstanden. Grundsätzlich waren sie neu besohlt schon in ihrem zweiten Leben, andere schmeißen Schuhe da weg. Ich finde die Initiative von Haix gut, etwas zu reparieren und damit Nachhaltigkeit nicht nur zu predigen. Ja, es hat an einem Schuh die Sohle im Bereich des Spanns begonnen, sich etwas zu lösen, kein Drama, denn sie haben trotzdem tadellos funktioniert und blieben wasserdicht. Ich bin weitere 3000km damit die Tour zu Ende gefahren. Und ja, ich bin zufrieden, sowohl mit den Schuhen, als auch mit dem Service von Haix. Dass auch mal etwas kaputt gehen kann, nehme ich in Kauf.

Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Erinnert mich an den Beschaffungsskandal der Bundeswehr mit Diplomat, so am Rande ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!