Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.605 Alles anzeigenWas muss man da für Voraussetzungen erfüllen für eine online- Abmeldung?
Leser2
Einen Personalausweis mit Onlinefunktion und eine Registrierung bei bund ID.
-
#1.606 Alles anzeigenWas muss man da für Voraussetzungen erfüllen für eine online- Abmeldung?
Leser2
Für die Abmeldung lediglich den freigerubbelten Code vom KfZ Schein und vom Kennzeichen (ab 2015 zugeteilt)
-
-
#1.607 Ich hab in der letzten Zeit ein wenig meine Edda gepflegt.

- neues Öl, mit allen Filtern
- neue Kühlflüssigkeit ( 2x gespült), so wie die aussah, gab's noch nie Neue
- neue Zündkerzen
- Tank gereinigt und gespült
- Benzinpumpe und Filter gereinigt (2. Mal nach dem damaligen Rückruf. Nicht mehr so dreckig, aber bevor es wieder Aussetzer gibt...)
- Auspuffklappe gefettet
- obere Windabweiser montiert
- Gabeltunneldeflektor montiert
- Sitzheizung mit Relais eingebaut
- Daueranschluß fürs Ladegerät und mit einem passendem Gegenstück gleich die Option für 12V Dauerplus während der Fahrt für variable Verbraucher (beheizte Handschuhe...)
- USB Zündungsplus über Zubehörstecker zum Laden des Telefons im Tankrucksack verlegt
Bremsen und Lager fetten u.Ä. hab ich schon im Spätherbst erledigt.
Jetzt hoffe ich auf etwas Wärme
, da ich nicht vom Hof der Garage komme. Ca.40m weit bis zur Straße und alles vereist. Darunter loser Grund und Schotter.Ich will noch ein wenig fahren, bevor ich am 07.03. ne Runde Richtung Sizilien starte.

-
#1.608 Alles anzeigenIch hab in der letzten Zeit ein wenig meine Edda gepflegt.

- neues Öl, mit allen Filtern
- neue Kühlflüssigkeit ( 2x gespült), so wie die aussah, gab's noch nie Neue
- neue Zündkerzen
- Tank gereinigt und gespült
- Benzinpumpe und Filter gereinigt (2. Mal nach dem damaligen Rückruf. Nicht mehr so dreckig, aber bevor es wieder Aussetzer gibt...)
- Auspuffklappe gefettet
- obere Windabweiser montiert
- Gabeltunneldeflektor montiert
- Sitzheizung mit Relais eingebaut
- Daueranschluß fürs Ladegerät und mit einem passendem Gegenstück gleich die Option für 12V Dauerplus während der Fahrt für variable Verbraucher (beheizte Handschuhe...)
- USB Zündungsplus über Zubehörstecker zum Laden des Telefons im Tankrucksack verlegt
Bremsen und Lager fetten u.Ä. hab ich schon im Spätherbst erledigt.
Jetzt hoffe ich auf etwas Wärme
, da ich nicht vom Hof der Garage komme. Ca.40m weit bis zur Straße und alles vereist. Darunter loser Grund und Schotter.Ich will noch ein wenig fahren, bevor ich am 07.03. ne Runde Richtung Sizilien starte.

Das ist ja beachtlich.....Eine Frage: Wie und wo hast du die Auspuffklappe gefettet? Und mit was ?
Grüße
-
-
#1.609 Alles anzeigenDas ist ja beachtlich.....Eine Frage: Wie und wo hast du die Auspuffklappe gefettet? Und mit was ?
Grüße
Ich hab den Auspuff abgebaut, wenn alles gut läuft
kannst du von außen über die Kabelführung die Klappe innen drehen.Du kannst die Klappe auch gut innen sehen.
Wenn Sie sich nicht bewegt, war bei mir mal, gut fetten, stehen lassen und dann mit einem Hammerstiel versucht die Klappe zu bewegen.
Kann man auch oben alles auseinander bauen.
Dann hab ich mit Keramikfettspray, bis 1100°C Temperaturbeständig, alles gut gefettet. Auch von innen im Auspuff die andere Lagerseite gefettet bis alles wieder locker gängig war. Mach ich einmal im Jahr.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!