Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #451

    Dann bist du ja rechtzeitig fertig geworden. Viel Spaß bei der Ausfahrt mit dem sauberen Bike.

  • #452

    Lenkerhalter / Riser getauscht.

    Weil ich diese „Bastellösungen“ der Zubehör-Lenkererhöhungen nicht mag, hatte ich ja die Riser der AT-Sports verbaut. Waren mir aber mit über 3cm gegenüber dem Original a) etwas zu hoch und b) immer noch in diesem seltsamen silber.

    Also die Riser der 1100 besorgt (wieder 1cm niedriger und in freundlichem schwarz) und - zufrieden :handgestures-thumbupright:

    Edit: die Lenkerstrebe ist auch neu - nicht, weil die so stabil ist und/oder cool aussieht - ich hasse es einfach, wenn die Lenkertaschen so schief am Lenker „baumeln“ und mit so ner Strebe kann man die Dinger schön gerade anbringen. Hatte ich an der GS und der Kati auch schon so.

  • #453

    Aber so eine Lenkerstrebe ist Zusatzgewicht...

  • #454

    :lachen:

    Nimm so‘n Teil mal in die Hand - jedenfalls Die, die ich verbaut habe - das ist so leicht, wird keiner feststellen, wenn er die AT auf die Waage stellt.

    Edit: Lenkertasche leer ist schwerer

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #455

    Hi Hallenser


    Schöne Riser, nettes Stängelchen ... aber das was da oben an der Gabel heraus schaut ist deutlich interessanter ... und hat vermutlich über 10€ gekostet (aber das mit 10€ ist ein ja anderer Thread :wboy:)


    Touratech oder Schwedengold?


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #456

    TT - findest‘e im „Chinathread“ Bilder von😉


    Hier mal noch vorher, also mit den „Sports“ Risern

    Bilder

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hallenser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #457

    Ich habe heute bei schönstem Wetter die Stromversorgung für das Zumo XT vom 6poligem Stecker unter der Soziabank nach vorne zum Navihalter verlegt. War schon etwas frikelig unterm Tank zu verlegen, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen, aber mit Geduld und Spucke hat es letztendlich doch geklappt.

    Ich hatte noch zum Glück den 6poligen Gegenstecker rumliegen und so hat alles gut zusammen gepasst.

    Zum Glück hatte ich hier die Info über die Anschlüsse heraus gefunden.

    So ein Forum ist doch einfach GOLD wert :thumbup: sonst hätte ich nicht gewusst das rot/gelb Zündungsplus und grün Masse ist. ;)


    Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Stromversorgung über den Zubehörstecker unter der Soziabank evtl. zu schwach ist. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso nach einer gewissen Zeit das Garmin auf 40% Helligkeit zurück geht und mann erkennt nichts mehr. Ladevorgang wird angezeigt. :doh: also ist eine Verbindung zum Strom über die Zündung demnach auch gegeben. :think:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rallekoski mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #458

    Ich meine, der Zubehörstecker ist mit 10A abgesichert.

    Das sollte in jedem Fall genügen.

    Kannst du die am Navi ankommende Spannung messen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #460

    Ist denn der Akkustand nach dieser gewissen Zeit niedriger als vorher?


    Administratoren Evtl. ab #472 in einen neuen Thread verschieben. "Navi Garmin Zumo XT lädt nicht mit zubehörstecker" oder so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!