Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #541

    Wenn es für DICH nicht passt, musst Du es ja nicht machen.

    Den Wert habe ich für MICH für den CTA3 herausgefahren.

    Einen Reifen, der aufgrund des hohen Fahrzeuggewicht, MIR mangels Stabilität in Schräglage wegschmiert, möchte ICH nicht wieder erleben.

    Schwammiges, indirektes, schwerfälliges Fahrverhalten passt nicht zu meinem Fahrstil. Lenkerschlagen ist auch nicht meins.

    Wenn das für euch passt, ists doch gut. Für mich passt es nicht und ich habe hier MEINE Lösung gefunden.


    Die Frage war, was der einzelne Fährt.

    Warum sollte ich mit etwas herum fahren, was MIR nicht zusagt, was sich auf MEINE Bedürfnisse so leicht anpassen lässt?

  • #542

    Meine Fragestellung war völlig wertfrei und galt nur meinem Interesse. Ich fahre den Meridian nach Herstelleranganen (2,3/2,8) und wenn der im Arbeitsbereich ist (nicht überhitzt) können das schonmal bis zu +0.4 werden. Das wäre ja der Bereich den du kalt fährst und deswegen die Frage wie hoch der Druck wird, wenn der Reifen warm ist, mehr nicht.

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #543

    Achsooooo....

    Blöd ist halt auch noch, dass wir hier durcheinander uns auf unterschiedliche Fahrzeuge beziehen, für die es auch noch unterschiedliche Vorgaben gibt.

    Bei der 1000er gibt Honda für "normale" einen niedrigeren Druck vor als bei der ATAS, obwohl die "normale" ein höheres zul. Gesamtgewicht hat.


    Nur so nebenbei, ich messe die Temperatur meiner Reifen nicht. Ggf fasse ich diese mal an. Mehr oder weniger handwarm, was immer das bedeuten kann. Wenn sie übermäßig warm / heiß sind, ggf nach Gummi riechen, dann würde ich mir Gedanken bezüglich Luftmangel machen.

  • #545

    ist ein Kardan denn gänzlich Wartungsfrei ?

    Ein flüchtig Bekannter ist auf einer Rennstrecke mit seiner BMW mal tödlich verunglückt, weil angeblich der Kardan blockiert hatte.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #546

    Verschleiß gibt es auch, aber sollte erst bei 6stelliger Laufleistung auftreten.
    Ich hab zum Winter immer das Öl gewexelt.

    Auf Rennstrecken (80 Tage von 2006-20011) hab ich bis auf einen Ventilabriss keine Schäden an meinen (Tuning-) R1150GS und R1200S gehabt.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #550

    ... Wenn du an einem Kardan-Bike die Antriebskette schmieren musst, ist irgendwas nicht in Ordnung. :shock:


    Das ist die Angabe aus der Betriebsanleitung.

    Halte es wie Blitz, je nachdem wie die Kette ausschaut, und ich daran denke, kriegt sie mal was ab.

    Kurze 1000er Intervalle sind es jedoch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!