Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #721

    Ich verstehe diese Diskussionen hierüber nicht. Aventiure hat seine Grunde dargelegt und diese sind für mich nachvollziehbar. Es musste schnell gehen, das Material war vorhanden und es ist nur vorübergehend. dafür ist es Handwerklich gut gemacht, hält sicher Bombenfest und erfüllt seinen Zweck.

    Nach der Tour kommt es wieder runter und alles ist gut.

    Natürlich kann jeder seine Meinung kundtun, aber es muss doch nicht immer bis ins kleinste ausdiskutiert werden.

    Ist nur meine Meinung dazu

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #722

    Ich sehe schon: handgehämmerte Aluminium-Metzgerplatten polarisieren und sorgen für Gesprächsstoff.. 8)


    Ich finde sie schon jetzt unschlagbar:




    Noch zwei Bilder vom 100% wasserdichten Werkzeugkoffer-:



    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Âventiure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #723


    Sinnvoll und perfekt (zweckvoll)




    RobertM ... danke :handgestures-thumbupright:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #724

    und wenn die "Gute" auf dem Hauptständer steht hat man eine kleinen Tisch....sehr praktisch beim Camping :thumbup: :clap:

    Und als Zusatz ein Sitzpolster auf dem Alukoffer...fertig ist die Luxusvariante

    Allesfahrer

  • #726

    DCT kannte der Prüfer, nur mit dem Gleichgewicht haperte es. Ich konnte gerade noch das Möpp an den Heeds festhalten sond´st wäre der Prüfer gnadenlos nach rechts weggekippt als er die vom Seitenständer gezogen hat

    mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Verlinktes Bild/Video nicht mehr verfügbar, Leerraum beseitigt.

  • #727

    Ich glaub so langsam das die Tüvprüfer mit der AT überfordert sind.

    Der eine kennt kein DCT, und der andere wirft sie fast hin.


    Am besten ist, wir Prüfen sie selbst :lachen: :lachen: :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #729

    Hallo zusammen,


    ich habe mich mal um die Verschraubung vom Sozius Sitz gekümmert. Da dieser normalerweise nur mit einem 10er Schlüssel oder Knarre zu lösen ist, habe ich die Schrauben gegen Schrauben getauscht die man werkzeuglos lösen kann. Unter dem Sozius Sitz bewahre ich die ABE für mein Windschild, ein Handy Ladegerät sowie ein Multitool auf, da ich an diese Dinge nicht so oft dran muss. Im Fach unter dem Fahrersitz hat dann bequem eine 0,5l Flasche Wasser platz sowie der SP Connect Handyhalter (dieser wird gelegentlich benötigt) platz. Um diesen zu befestigen eignet sich hervorragend ein Haargummi von meiner Frau 8)


    Vielleicht ist diese Idee für den ein oder anderen ganz interessant.





  • #730

    Wo kann man denn diese Schrauben mit dem Rändelgriff erwerben? WWW oder Metallhandel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!