Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #161

    Ich habe gestern den original Hauptständer an die SD08 montiert. Ging ganz geschmeidig, nur am Schluss beim Einhängen der beiden Federn habe ich Blut und Wasser geschwitzt, aber am Ende doch gewonnen 8)

    Nachdem die AT nun „auf eigenen Beinen steht“, habe ich ihr zur Belohnung gleich noch die Kette geschmiert...

    Viele Grüße - Stefan

  • #162

    Tagfahrlichter montiert, Halterung dazu gebaut, alles mit Super-Seal Steckern verkabelt und abgesichert. Werden über einen separaten, bei eingeschaltetem TFL beleuchteten Schalter betätigt, links der für die TFL, rechts der für den Berotec Kettenöler:




    "AEG 97142 LED Tagfahrlicht LS 18, kompakte sportliche Form, mit Positionslicht, 2 x 18 Power LED in Doppelreihe 12 und 24 Volt, zur Selbstmontage, ECE R7 und R87"


    Legal? Mir egal. Fahre nun seit fast 10 Jahren mit zusätzlichen TFL am Töff und habe deswegen noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #163

    An meiner CBF hatte ich von MotoBozzo den elektronischen Umschalter installiert.

    Da konnte ich dann mit zweimal kurz Lichthupe zwischen Abblendlicht und TFL hin- und herschalten.

    Das war sogar für den TÜV hinreichend.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #164

    Sturzbügel an der V-Strom montiert heute....war positiv überrascht, paßte alles super, Qualitätsanmutung gut, robust....muß also nicht immer SW-Motech oder ähnliches sein, denke ich (GIVI, Made in Italy, 120,- Euronen). Nur die Plastik-Sturzpads sehen etwas mickrig aus, die hab ich nicht montiert




    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #165

    Crf1000l Adventure Sports

    - Endübersetzung geändert (18/42)

    - Gabel abgedichtet

    - Reifen gewechselt

    - Positionslampen abgeschaltet

    - Automatische Blinker Abschaltung deaktiviert

    - Notbremssignal deaktiviert

  • #166

    Heute mal eine „low budget übergangs Lösung“ fürs Smartphone gebastelt,... 16,45€ Tasche und nen kaputten Fahrradschlauch sowie zwei Schrauben aus der Krabbelbox.


    Der Gummi, nur aus Sicherheitsgründen da der Tankeinfüllstutzen nicht so wirklich magnetisch ist.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1038/


    trueadventure.de/forum/gallery/image/1037/


    Warum diese Lösung,...


    Ich mag keine großen Tanktaschen oder Lenkertaschen bzw. Irgendwelche Halter welche man immer spazieren fährt wenn man sie nicht braucht.


    Des Weiteren wollte ich kein weiteres Display im Sichtfeld welches mir die gleichen Informationen anzeigt welche ich auch auf dem Display der AT angezeigt bekommen kann.


    Außerdem hoffe ich das Android Auto bald so stabil läuft, dass ich das Telefon einfach unter die Sitzbank packen kann und es gar nicht mehr mal schnell benötige um irgendwelche Bestätigungen zu tätigen oder mal das Kabel schnell abziehen und wieder anstecken muss.

  • #169

    Hab mein Gepäck für ne drei wöchige Motorradtour zusammen gestellt..


    In 17 Tagen gehts los...

    Das erste Mal, dass der Impfpass mit muss 8|


    Weil ich den Zustand grad net im Kopf hab auch nochmal Bremsbeläge und Kettensatz bestellt... irgendwann brauch ich beides ohnehin...

    Morgen mal prüfen ob sie gleich verbaut werden wenns kommt....:think:

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!