Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #891

    Hab die ja Ende 2022 gebraucht gekauft, da war die schon so ... ja, die ist insgesamt "tiefergelegt" ... bin damit absolut zufrieden ... bin kein Blümchenpflücker, war nur einmal auf den Rasten, da war aber ne Bodenwelle in der Kurve.

    Nö, schraube lieber daheim im Trockenen

  • #892

    Btemsscheibeninnenring und ABS Ring schwarz lackiert.

  • #894

    wie liegen die denn preislich im Vergleich zu den Originalbelägen?

    Das ist ja wohl der Hauptgrund weshalb keine Originalen genommen werden, oder?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #896

    Danke dr für die Infos! :handgestures-thumbupright:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #898

    Hallo Tüftler.

    Wer hat eine Idee oder Bezugsquelle für wasserfeste USB Verbindungen?

    Bin der Meinung hier im Forum bereits was in diese Richtung gelesen zu haben... finde aber den Beitrag nicht mehr. 😔

    Ich möchte meine CRF 250 mit einer USB Dose ausrüsten und das Telefon entsprechend als Navi mit Strom versorgen. Aufgrund fehlendem Wetterschutz sollte es möglichst wasserdicht sein😁

  • #900

    Hallo Gemeinde


    Ich hab mich gestern daran gemacht, an meine wunderschöne 😜 SD06 Tricolor endlich Spiegelverlängerungen zu schrauben (will mal mehr sehen, als meine Schultern)

    War auch kein allzu großes Problem, die Verlängerungen zu montieren.


    Aber dann kam der Knackpunkt:

    Anschließend wollte ich die Spiegel wieder montieren, die ließen sich auch tadellos ins Gewinde der Verlängerungen einschrauben. Allerdings sind die beiden Kontermuttern, die auf der Spiegelstange sitzen, entweder so kräftig gegeneinander verschraubt oder aber (das sieht eher danach aus) sind sie lackiert (wer immer sowas macht) und deswegen „verbacken“ (alles original Honda, bin der erste Besitzer und hatte noch nie was an den Spiegeln gemacht, außer sie einzustellen…)


    Ich hab es schon mit Wärme/Lötlampe und mit mit diversen Werkzeugen (Maul-, Ring- und sonstigen Schlüsseln, Gripzange) probiert, nix passiert. Bewegen sich kein Stückchen.

    Linksgewinde ist es auch nicht, hab ich erstens nachgeschaut und zweitens auch schon ausprobiert 🤷‍♂️

    Was mir jetzt noch einfällt wäre Schraubstock oder aber die Muttern vorsichtig abflexen und dann einfach neue drauf schrauben.


    Oder gibt es noch einen anderen Weg?

    Die Flanken der Muttern haben schon etwas gelitten, greifen aber noch.


    Über Tips wäre ich sehr dankbar! ✌️

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!