Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.023

    Da ich noch nicht alle Reifen am Profil erkenne, wäre es prima wenn du dazu schreiben könntest um welchen Reifen es sich da handelt . Dankeschön :wboy:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #1.025

    Ups. Ja, ist der A 41 von Bridgestone. War als Erstbereifung drauf und wurde mangels Restprofil getauscht.


    Vom A 41 habe ich gehört/gelesen, dass er oft nur 5000-6000 Km gehalten hat. Da er laut meines FHH verbessert wurde und länger halten soll, war ich über die kurze Lebensdauer schon erschrocken. Vielleicht habe ich aber auch eine ältere Generation erwischt. Habe nicht auf die DOT-Kennung geschaut. Vielleicht hat mich die neue Handlichkeit der AT auch zu einer zu sportlichen Fahrweise animiert. Das Restprofil hätte sicherlich noch 2000 Km gereicht, aber wie gesagt, hätte es nicht für die Woche im Allgäu gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von A.T.homas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.026

    Also der A41 ist seit seinem Erscheinen in 2018 nie verändert oder "verbessert" worden. Zumindest nicht dass ich wüßte... Ich habe seit 2018 einige Sätze davon auf meinen verschiedenen Mopeds gefahren und habe immer über 15.000km damit geschafft. Schau mal beim Varahannes in seine Reifenhistorie, ich glaube der schafft damit noch deutlich mehr Kilometer damit...

    Es gibt in dieser Reihe auch noch den AT41 und den AX41T. Vielleicht verwechselst Du da was?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #1.027

    War die Aussage meines HH. Kannte den BT bislang nur vom Namen her. Entweder hatte ich einfach Pech mit dem Gummi, oder ich muss meine Fahrweise anpassen. Alle anderen Reifen auf der 1000 L haben immer ü 9000 Km gehalten.

    Ist aber auch egal. Für den Urlaub ist jetzt frisches Gummi drauf.

  • #1.029

    Nein, das ist falsch. Wie oben schon geschrieben wurde, ist als Erstbereifung z.T. der AX41T ausgeliefert worden und der hatte mitunter nur Laufleistungen von 2 - 4000 Tsd. Km.


    Der AT41 ist die Straßenvariante des A41 jedoch mit Offroadoptik und der hält ja nach dem zwischen 5000 und 8000 Tkm.

    Ich habe ihn jetzt bereits als 2 Satz drauf.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #1.030

    Habe heute die Navi Halterung meines neuen TomTom Navis angebaut und verkabelt - dazu das halbe Mopped zerlegt. Geht nicht anders, wenn es was Gescheites sein soll.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!