Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.183

    20€ der Liter Öl beim Mercedes Vertragshändler geht ja noch. Ich weiß von einer BMW Werkstatt das die 34€ pro Liter nehmen.

  • #1.185

    Hallo,

    Ich hab die OM Sturzbügel montiert. Dauer bei mir etwa 2 Std. Inkl. auspacken der Teile. Die vielen verschiedenen Schraubenköpfe hätte ich jetzt nicht gebraucht.



    Mehr Bilder,


    Und noch die Testfahrt.

    Gruß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sir_toni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.186

    Da ich keine Lust habe nach jeder Ausfahrt nach zu lackieren (finde die Konstruktion irgendwie doof, Rahmen genau in der Schusslinie bei einer Enduro :-S) hab ich eine 0.4mm dicke "3M gravel proof" Folie montiert, bei dem 3. Versuch perfekt zugeschnitten und blasenfrei/mittig getroffen.

    Ich hoffe das hält die nächsten 100'000km

  • #1.187

    Ich habe auch eine komplette Schutzfolie über die gesamte Strebe gezogen, das geht problemlos und hoffe das es den Rahmen gut schützt.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #1.188


    Folie geht ca. 5cm höher und 5cm tiefer als die Einschläge die ich gefunden hab, waren alle +/- auf der selben Höhe. Wollte auch erst mehr in die Folie einwickeln, bei 0.4mm dicke hab ich das dann aber schnell wieder aufgegeben, die lässt sich kaum ziehen/dehnen, hält dafür aber hoffentlich auch mehr aus als die 0.15 die es so standardmäßig gibt.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #1.189

    Hab die letzten drei Abende damit verbracht mich mit den Heed Bunkers Sturzbügeln bzw. den original Honda schrauben rumzuärgern… Ich frag mich wer bei Honda die Idee hatte weiche Schrauben in Kombination mit Schraubensicherung und gefühlten 300Nm Drehmoment zu verwenden. Offensichtlich ist das bei meiner Maschine keine Ausnahme, da in allen YouTube Anleitungen exakt die selben Schrauben rundgedreht wurden wie bei mir. Naja so konnte ich wenigstens mal die Linksaußdreher verwenden die ich vor Ewigkeiten gekauft hab. Aber nach einigem Fluchen hat’s dann Gott sei dank doch geklappt und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Als Tipp von mir, die Demontage des Auspuffs erleichtert das Lösen der Motorhalter ungemein, da man dann an die mittlere Schraube auch mit einer Nuss/Ratsche hinkommt.

  • #1.190

    Ging bei mir problemlos, nicht eine Schraube war übermäßig fest rund gedreht nicht eine. Habe alles original sauber eingetütet und an die Seite gelegt, musste auch den Auspuff nicht lösen. Das einzige wo ich etwas geflucht habe war die eine Distanzscheibe am Krümmer war fummelig.

    Nach 2 Stunden war das aber erledigt.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!