Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.171

    Wo ist euer Problem mit dem Oelpreis, welche die Werkstätten aufrufen? Schaut mal bei Louis rein, was ein Liter gutes Motorenöl kostet!


    https://www.louis.de/produkte/motorrad-motorenoel/441?categoryKey=c-441&ipp=48&page=1&sort=name_asc&viewMode=grid


    Liegt vieles bei 20 Euro, ab und zu gibts irgend einen Aktionspreis. Einen solchen Preis könnt ihr von eurer Werkstätte wohl kaum erwarten, oder?

  • #1.172

    Ja, das meinte ich die Tage. Das Öl ist überall sau teuer geworden. Da muss man schon Glück haben etwas billiges zu finden.

    Und es ist wohl klar, dass Werkstätten da noch etwas drauf schlagen.

    In einer Kneipe kostet das Bier auch mehr als im Supermarkt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #1.173

    Auch ich schlucke manchmal wenn ich meine Rechnungen erhalte. 24000er war fast ein Tausender. Ohne Reifen, Bremsbeläge gewechselt zu haben.

    Aber als "Klein- Arbeitgeber" sehe ich ziemlich deutlich was mich ein Angestellter mit Abschluss so übers Jahr kostet. Also sich dran freuen, dass mein/meine Händler schon seit langen Jahren die selben Mechaniker - das ganze Jahr über - beschäftigen und zugleich noch junge Leute ausbilden. Und ich trage da zum Erfolg und Bestehen bei. Macht es leichter.. ;)

  • #1.174

    Aus welcher Quelle stammt das?

    Ich habe in der aktuellen Fassung diesen Passus nicht gefunden.

    "Sollen" kommt in der Rechtsprechung nicht vor. Sollen heißt dementsprechend "nicht müssen".

    Darüber hinaus haben die Rallyrasten haben doch garkeine Kennzeichnung🤔

  • #1.177

    Genau; weil die haben ein 50L oder gleich ein 200L Fass zum Ankaufspreis. Ganz klar werden die Ölpreise "vergoldet". Dort sind Margen, da wird mir schwindelig.


    Aber es geht auch "gut und günstig":


    https://www.louis.de/artikel/motorenoel-4-takt-10w-40-louis-edition-4l-synthesetechnology/10080204?filter_article_number=10080204

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #1.178

    Ich kann mich noch gut an meinen 5er 530d erinnern, was da ein Ölwechsel gekostet hat VOR Corona.

    Die hatten Literpreise da wiurde es einem Schwindelig.

    Zudem hat die Kiste 7,2l gebraucht

    In der Bucht habe ich dann das gute Castrol 8l für 70€ gekauft


    Ach ja. habe gerade mein Mopped geputzt bevor der große Regen kommt.

    2€ an der Tanke und den Dampfstrahler schön weit entfernt gehalten. Mann will ja nix kaputt machen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.180

    Tja, die Kosten für notwendigen Hochvoltschulungen des Werkstattpersonals, werden direkt an die Kunden weitergereicht.

    200€/h bei Skoda.

    Ist aber an der Zeit, hier wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!