Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #1.161

    Zuendkerzl das Problem hatte ich mit den Lonerider Motopegs. Die hab ich wieder verkauft. Ich hab die original Fussrasten der ATAS dran, die sind glaube ich etwas größer, kann mich aber täuschen. Hier drückt bei mir nix, auch wenn ich press am Rahmen stehe.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #1.163

    Das ist natürlich Kacke, dass mir keiner rechtzeitig gesagt hat, dass es so nicht geht.


    Vielleicht hat es deshalb anschließend nach der Montage ca. 2000 km mit 1,5 bar Reifendruck in beiden Reifen funktioniert.


    Das Geheimnis ist das billigste Silikonspray, was noch während der Reifenmontage trocknet sodass der Reifen wiederholt besprüht werden soll.


    Ne, Spaß beiseite. Die Idee habe ich von ARiemann1, der das Spray zwar aus einem anderen Grund benutzt hatte (wenn ich richtig verstanden habe), sein Reifen hatte aber beim Montieren schön geglänzt. — > Ariemann1, ab ca. 4:40

    Trotzdem Danke für die Warnung.


    So kann man das auch machen, die Felgen bleiben aber dabei dauerhaft abartig schrammenfrei. Geht gar nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex80.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.165

    Mal ne blöde Frage, aber woher weiß der Polizist/ Prüfer das es original Rasten sind und deswegen keine ABE mitgeführt werden muss.


    Habe letztens von Alex aus Österreich ein Videos gesehen, er wurde in Deutschland angehalten. Alle Anbauteile die mit SW-Motech gelasert waren, wie zum Beispiel die Rasten haben sie nicht weiter hinterfragt. Wohl aber alle ungekennzeichneten.


    Gruß

    Rene

  • #1.168

    Servus Ralle,

    der Reifen ist mit 106€ recht günstig, aber 64€ + Märchensteuer für das Öl find ich heftig.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #1.169

    Das ist ja kein Zubehörteil, sondern ein Originalteil von Honda. Auf den Standardfußrasten ab Werk ist auch keine Kennzeichnung. Ich hab jedenfalls keine gefunden. Zur Not muss man halt dann dies mittels der original Teilenummer 08R79-MKS-E00 nachweisen.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #1.170

    Moin Ralle,

    das mag sein, aber dafür ist die Lohnstunde mit 85.-€ in meinen Augen gegenüber Honda doch relativ gering. Mercedes nimmt für meinen GLK über 20.-€ pro Liter Öl.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!