Zuendkerzl das Problem hatte ich mit den Lonerider Motopegs. Die hab ich wieder verkauft. Ich hab die original Fussrasten der ATAS dran, die sind glaube ich etwas größer, kann mich aber täuschen. Hier drückt bei mir nix, auch wenn ich press am Rahmen stehe.
Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
-
-
#1.163 Ja macht "flutsch" - aber leider auch sehr lange.... dann dreht sich die Felge aber ohne Reifen. Kann insbesondere bei Schlauchreifen wegen Ventilabriss kritisch sein, bei TL Reifen ist es nur die Wuchtung.
Deswegen sind Reifenmontagepasten auch schnell trocknend, damit sich zwischen Felge und Reifen schnellstmöglich eine hohe Haftung aufbaut.
Daher bitte nicht machen
Das ist natürlich Kacke, dass mir keiner rechtzeitig gesagt hat, dass es so nicht geht.
Vielleicht hat es deshalb anschließend nach der Montage ca. 2000 km mit 1,5 bar Reifendruck in beiden Reifen funktioniert.
Das Geheimnis ist das billigste Silikonspray, was noch während der Reifenmontage trocknet sodass der Reifen wiederholt besprüht werden soll.
Ne, Spaß beiseite. Die Idee habe ich von ARiemann1, der das Spray zwar aus einem anderen Grund benutzt hatte (wenn ich richtig verstanden habe), sein Reifen hatte aber beim Montieren schön geglänzt. — > Ariemann1, ab ca. 4:40
Trotzdem Danke für die Warnung.
und ich nehme einen Kaffee schwarz beim freundlichen Reifenhändler ...der Monteur bekommt natürlich ein ordentliches Trinkgeld
So kann man das auch machen, die Felgen bleiben aber dabei dauerhaft abartig schrammenfrei. Geht gar nicht.
-
#1.164 Alles anzeigen
Das habe ich heute auch gemacht. Bin gespannt auf die erste Runde
-
-
#1.165 Mal ne blöde Frage, aber woher weiß der Polizist/ Prüfer das es original Rasten sind und deswegen keine ABE mitgeführt werden muss.
Habe letztens von Alex aus Österreich ein Videos gesehen, er wurde in Deutschland angehalten. Alle Anbauteile die mit SW-Motech gelasert waren, wie zum Beispiel die Rasten haben sie nicht weiter hinterfragt. Wohl aber alle ungekennzeichneten.
Gruß
Rene
-
#1.166 Mal ne blöde Frage, aber woher weiß der Polizist/ Prüfer das es original Rasten sind und deswegen keine ABE mitgeführt werden muss.
Garnicht 😅
Fußrasten hat noch keiner beanstandet. Ähnlich wie beim Kupplungshebel.
Lediglich der Bremshebel führt ohne ABE zum Stehenlassen des Bikes.
-
-
#1.167 Garnicht 😅
Fußrasten hat noch keiner beanstandet. Ähnlich wie beim Kupplungshebel.
Lediglich der Bremshebel führt ohne ABE zum Stehenlassen des Bikes.
Ich glaube, das ist nur teilweise richtig. Kupplungshebel darf man ohne ABE fahren. Aber Fußrasten sollen eine ABE haben.
-
#1.168 Alles anzeigen
Servus Ralle,
der Reifen ist mit 106€ recht günstig, aber 64€ + Märchensteuer für das Öl find ich heftig.
-
-
#1.169 Mal ne blöde Frage, aber woher weiß der Polizist/ Prüfer das es original Rasten sind und deswegen keine ABE mitgeführt werden muss.
Habe letztens von Alex aus Österreich ein Videos gesehen, er wurde in Deutschland angehalten. Alle Anbauteile die mit SW-Motech gelasert waren, wie zum Beispiel die Rasten haben sie nicht weiter hinterfragt. Wohl aber alle ungekennzeichneten.
Gruß
Rene
Das ist ja kein Zubehörteil, sondern ein Originalteil von Honda. Auf den Standardfußrasten ab Werk ist auch keine Kennzeichnung. Ich hab jedenfalls keine gefunden. Zur Not muss man halt dann dies mittels der original Teilenummer 08R79-MKS-E00 nachweisen.
-
#1.170 Servus Ralle,
der Reifen ist mit 106€ recht günstig, aber 64€ + Märchensteuer für das Öl find ich heftig.
Moin Ralle,
das mag sein, aber dafür ist die Lohnstunde mit 85.-€ in meinen Augen gegenüber Honda doch relativ gering. Mercedes nimmt für meinen GLK über 20.-€ pro Liter Öl.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!