Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

• #1.321

Heute musste ich mir neue Pellen aufziehen lassen.

Habe mich für den Dunlop Meridian entschieden.

Preisleistung stand hier im Vordergrund.

Ich hatte diesen Reifen jedoch schon einmal und positive Erfahrungen gemacht.

Ganz im Gegensatz zum letzten Kauf

So positiv auch manche Bewertungen im Internet ausfallen sollten, kann ich diese nicht nachvollziehen.

Am 19. Dezember 2024 montiert, hatte ich lediglich 3689 km Fahrspass damit.

Das kann es nicht sein. Für mich steht fest: Nie wieder ein "AVON-Reifen"

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• #1.325

Janosch schreibt: nie wieder ein AVON Reifen und hatte den Trekrider (50/50).

Ich fahre seit 1000km den AVON Trailrider (80/20) und hatte diesen Reifen auch schon auf meinem Vorgänger Motorrad.

Für mich ist dieser Reifen der perfekte Allrounder, der in allen Situationen gut funktioniert...vor allem auf schlechteren Straßen....das wollte ich mitteilen...

• #1.326

Moin, @Janoch schreibt ja nicht das der Reifen nicht funktioniert.

Er hatte ihn im Herbst montiert und musste jetzt schon wechseln. Wir fahren ja sehr oft zusammen, das Fahrprofil bei uns ist fast identisch, zügig aber keine Heizer. Daher ist die Laufleistung schon sehr bescheiden gewesen. Ist aber auch klar das jeder einen anderen Fahrstil hat und entsprechend die Reifen unterschiedlich fordert. Daher wenn jemand 7.000km und mehr schaffen sollte ist das ja auch in Ordnung. Aber für reinen Landstraßenbetrieb in unserer Gegegend ist die Laufleistung schon sehr bescheiden.

Aber da Reifen sowieso ein bisschen Religion sind möchte ich das Thema auch nicht vetriefen, daher die Anmerkung am Anfang :)

• #1.328

Hallo Gerhard

Fahrtechnisch habe ich an dem Reifen nichts zu bemängeln.

Den Avon Trailrider hatte ich 2021 einmal ausprobiert.

Damals erzielte ich eine Laufleistung von knapp 5ooo km.

Auch nicht sonderlich viel.

Wenn ich im Vergleich den CTA 3 nehme mit 9ooo km, oder auch den Meridian mit etwa 75oo km Laufleistung bei gleichem Fahrstil, gibt das mir zu denken und beeinflusst meine neuere Kaufentscheidung.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!