Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread
-
-
-
#1.582 An meiner AT ist das Federbein nach insgesamt 103000km bzw 60000km nach der letzten Inspektion undicht geworden.
Ich habe das Teil ausgebaut, gereinigt und wollte schon einpacken (zur Überholung bei einem Fahrwerkspezialist), beim genauen Betrachten sind mir aber zwei mit Fingernagel spürbaren Riefen aufgefallen.
Womöglich sind sie die Ursache von der Undichtigkeit.
Na ja, jedenfalls bin ich nun die ganze Zeit am Grübeln, ob ich das Federbein einschicke und der Profi versucht die Riefen auszupolieren oder ich schicke das Ding in die verdiente Rente und hole mir ein Wilbers oder Touratech, die gerade mit 10% Rabatt angeboten werden...
-
-
#1.583 oder Touratech, die gerade mit 10% Rabatt angeboten werden...
Gönn dir ruhig mal was. 👍🏽
Ist definitiv kein Fehler. Aber ich würde dann wenigstens die Federn vorn mit anpassen.
-
#1.584 Habe gestern die hinteren Radlager und Staubdichtungen bei 67.500km gewechselt. Während der Türkei-Tour hat die Bremsenseite Spiel bekommen, aber noch bis nach Hause gehalten. Ging alles ohne Probleme relativ einfach von der Hand. Alles noch mit Fett schön zugeschmiert, da die Äußeren begannen Rost anzusetzen.
-
-
#1.585 Heute die oberen Sturzbügel abgeschraubt und danach mein Gefährt zur 48tkm Inspektion gefahren.
Wollte die schon länger demontieren, sieht ohne meiner Meinung nach etwas schicker aus und ich hab auch in den Westalpen gemerkt, dass für mich der eventuelle Extraschutz persönlich das Mehrgewicht nicht wettmacht.
Grüße
Der_Commander
-
-
-
#1.587 Heute die oberen Sturzbügel abgeschraubt und danach mein Gefährt zur 48tkm Inspektion gefahren.
Wollte die schon länger demontieren, sieht ohne meiner Meinung nach etwas schicker aus und ich hab auch in den Westalpen gemerkt, dass für mich der eventuelle Extraschutz persönlich das Mehrgewicht nicht wettmacht.
Grüße
Der_Commander
Die unteren funktionieren auch ganz gut, habe schon mehrmals (ungewollt) getestet:
-
#1.588 Wollte die schon länger demontieren, sieht ohne meiner Meinung nach etwas schicker aus und ich hab auch in den Westalpen gemerkt, dass für mich der eventuelle Extraschutz persönlich das Mehrgewicht nicht wettmacht.
Das sah sowas von häßlich aus, Gott sei Dank hat sich dein guter Geschmack zurück gemeldet.
lg
hoffi69
-
-
#1.589 und ich hab auch in den Westalpen gemerkt, dass für mich der eventuelle Extraschutz persönlich das Mehrgewicht nicht wettmacht.
Die unteren Bügel gehen ja auch schon recht weit hoch. Den Rest macht der Lenker 💪🏽😉
-
#1.590 Alles anzeigen
Jetzt musst Du noch Kurviger oder sowas installieren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!