Federbein - Mechanik Federvorspannung

  • #151

    ich hätte Interesse an so einer Abdeckkappe. Ich werde mal versuchen, die Mechanik darunter vor dem Abdecken mit Ballistol zu fluten.


    Wie kann ich so eine Kappe von dir bekommen?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #153

    ich war mir bis heute dieses Problems gar nicht bewusst. Da meine ATAS erst ein Jahr alt ist und auch nicht im Winter bei Streusalz bewegt wurde (und auch die Mechanik noch sehr gut funktioniert), will ich vorbeugen. Ich werde vor dem überstülpen der Kappe ordentlich Ballistol-Öl in diese kleine Öffnung sprühen und dann hoffen, dass das in Kombination mit der Kappe hilft.


    Sollte es das nicht tun, komme ich auf deine Lösung zurück, JoKo.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #156

    Hi,


    das hört man gerne :handgestures-thumbupright:


    Erst mit dieser Mechanik konnte ich normal die Federvorspannung am Federbein einstellen. Zuvor war das schon nach der ersten Saison ein Unding :roll:

    In der ersten Saison musste ich noch nichts an dem Fahrwerk einstellen kannte ich eine neue und leichtgängige Mechanik garnicht.



    Gruß Joachim

  • #157

    Hallo zusammen,


    kurzes Update was die Auslieferung der Federbeinkits angeht. Mein Bekannter der die Mechanik anfertigt hat Urlaub und diesen wohl auch so von seiner besseren Hälfte so verordnet bekommen womit sich die Auslieferung etwas verzögert. Habe die Liste aktualisiert, mal mit Vorbehalt, hoffe aber das es demnächst wieder weiter geht.


    Bestellungen.pdf


    Grüße Joachim

  • #159

    Mann, Mann, Mann, jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen hier auch mein Update zu posten. Joko hab ich schon Rückmeldung gegeben.

    Hab das Paket letzte Woche bei Allgeier72 abgeholt, gut gelagert und zum Einbau bereit.

    Sonntag hab ich mich dann mal dran gesetzt. Dank der Anleitung von Joko ist es wirklich super einfach die Sache einzubauen.

    Bei mir gingen alle Verschraubungen ohne grosse Mühen auf. Das Innenleben des Mechanismus sah bei mir noch super aus, aber egal, hab das neue Teil ja, dann wird es auch verbaut.

    Die Verarbeitung und die Passform der Teile ist wirklich super. Also alles schön etwas gefettet und wieder eingebaut. Fahrwerk nochmal eingestellt,

    Fazit: alles prima, ich bin begeistert, danke noch mal an Joko für deine Mühe

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!