Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe das Set vor 2 Wochen bekommen. Vielen Dank Joachim - super Sache !
Habe es allerdings (bisher) nicht geschafft das Kunststoff Rohr an meiner 2019er AT zu lösen. Auch bei 40Nm (am Drehmomentschlüssel eingestellt) will es sich nicht bewegen.
Ich befürchte bei einem höheren Drehmoment wird das nicht zerstörungsfrei abgehen.
Da ich derzeit keine Probleme mit der Verstellung habe und auch noch Garantie auf der AT ist, habe ich das nun erstmal bei Seite gelegen.
So habe ich geschaut wie ich die Konstruktion bzgl. Wasserdichtigkeit am original Rohr verbessern könnte. Das Ergebnis ist eine Dichtkappe aus sowas wie Hartgummi am 3D Drucker hergestellt die stramm auf Welle und Rohr sitzt.
Einfach auf das bestehende Rohr geschoben sollte es, zusammen mit etwas Silikonfett, zukünftigen Wassereintritt verhindern.
Wer grundsätzlich an so einem simplen, einfachen und günstigen Gadget Interesse hat kann mir gerne mal eine PN schreiben.
Würde mir auch helfen abzuschätzen ob es sich lohnt das Thema auch für andere Baujahre der AT weiter zu verfolgen.
Ich werde in der kommenden Woche mal an den aktuellen ATs schauen, ob die Kappe dort auch passt...
Evtl. starte ich dann dazu nochmal ein separates Thema.
Joachim - sorry fürs kurze hijacking deines Threads hier
Viele Grüße
Sven
ich hätte Interesse an so einer Abdeckkappe. Ich werde mal versuchen, die Mechanik darunter vor dem Abdecken mit Ballistol zu fluten.
Wie kann ich so eine Kappe von dir bekommen?
Grüße
Dirk