Federbein - Mechanik Federvorspannung

Hallo Zusammen,

hatte am Samstag das Vergnügen Joachim persönlich kennenzulernen. Er hat mir Vorort meine Mechanik getauscht :handgestures-thumbupright: Und wie erwartet, war es auch nötig. Auch bei mir war der Kolben bzw. Hebel festgegammelt... :angry-tappingfoot:

Haben aber alles los bekommen und die neue Mechanik eingebaut. Bilder habe ich auch, muss ich nur mal hochladen.

Viele Dank noch mal Joachim :blumen2:

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Hallo KEEPER

es war mir ebenfalls ein vergnügen dich kennen gelernt zu haben. Du hattest mich gefragt ob wir uns schon mal zuvor getroffen hatten. ...ich kam danach echt noch ins grübeln da du mir bekannt vor kommst. Entweder erinnerst du mich an jemanden... naja vielleicht fällt es mir noch ein. Wie gesagt, nehme mir das schon länger vor eine Runde mit der Schwarzwald Truppe zu drehen klappt das in 2026 endlich mal.

Bei deinem Tausch der Mechanik habe ich wieder etwas dazu gelernt. Zum einen dass das Rohr mal wieder so fest war das es nur sehr schwer zu lösen war und was ich noch nicht gesehen hatte, das der Kolben auf den die mechanische Verstellung drückt ebenfalls fest gammeln kann. Die Mechanik Vorspannung gelöst, die AT auf die Räder gestellt und etwas "gegautscht" hat sich der Kolben zum Glück wieder gelöst.

Ansonsten schon wieder eine fest gegammelte Mechanik wo mein Händler nach wie vor behauptet das ich ein Einzelfall sein soll :think:

Gruß Joachim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!