• #203

    Hallo zusammen,


    habe gestern meine neuen TKC70 DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H bzw. V vom Reifenhändler montiert bekommen.
    Die kanten wurden kostenlos angeraut.


    Meine Eindrücke:


    Wie schon viele berichtet haben, waren die ersten Kilometer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine jeden Moment kippen wollte. Schon nach ca. 50 km war das Gefühl weg. Bin eine 250 km Tour gefahren, der Reifen fühlt sich sehr vertrauensvoll an, die Kurven sind "runder", hab oft das Gefühl, dass die Maschine allein in die Kurve fährt.
    Viele berichteten, dass man die Maschine mehr in die Kurven "drücken" musste, ich hatte dieses Gefühl nicht, wobei ich nur der original "Holzreifen" als Vergleich nehmen kann.
    In leichter Schotter hat man ein viel besseren Gefühl, wobei ich dort nur 500m gefahren bin
    Unwichtig aber für mich ebenfalls positiv: Der Reifen sieht auf der Maschine sehr gut aus.
    Wenn die Maschine steht, lässt sich der Lenker viel leichter drehen.


    Negativ, obwohl ich nicht weiß ob es an den Reifen liegt,.... Bei ca. 50 - 65 kmH "hoppelt" der VR stark, davor oder danach ist absolut ruhig. Mit den Holzreifen hatte ich dieses Phänomen nicht.


    Fazit:
    Ich habe mein Reifen gefunden!


    Gruß


    Giuseppe

  • #204

    Ich hab am Vorderreifen leider Höhenschlag. Muss das mal mit nem Video dokumentieren und dann reklamieren.
    Lässt sich aber abgesehen von etwas nervigen Vibrationen trotzdem wie gewohnt fahren.


    1500km Gardasee liegen hinter dem Reifen. Geil war's trotz mäßigem Wetter.

  • #205

    Ist das Höhenschlag die Ursache für das "Hoppeln"?


    Bei mir sind keine Vibrationen, sondern ein richtiges "Hoppeln", schätzungsweise mit einer Frequenz von 2-3 Hz.


    Es ist störend, aber es tritt nur bei Geschwindigkeiten die ich selten fahre. Von daher stört mich nicht sonderlich, aber wenn es ein Fabrikation- oder Montagefehler sein sollte, würde ich auch es gerne reklamieren.

  • #206

    Dumme Frage: Gibt es den Tkc 70 Bj 18 für unsere Twin?
    Ich finde bei den Freigaben von Conti nur den alten bis Bj 17.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #207

    Für was brauchst du Freigaben? Der neue Reifen entspricht 100% deinen Fahrzeugpapieren. 90 90 21 54H und 150 70 18 70H


    Bei mir wackelt der Lenker wenn ich ihn los lasse zwischen 40 und 90 KM/h recht stark.
    Sobald zwei Finger dran sind, ist alles wieder ok. Aber dies äußert sich dann in Vibrationen.


    Egal. Conti wird das schon richten.

  • #208

    Das kenne ich von meiner Transalp, bei alle Reifen. Ohne Topcase war weg. :shock:

  • #210


    Das hatte ich mit dem PST2 seit dem ersten Kilometer, allerdings so stark, dass einhändig fahren schon gefährlich war.
    Konnte nichts dran ändern, weil eine Tour mit ca 3000 km anstand. Das Lenkerschlagen würde mit der Zeit immer weniger und war irgendwann ganz weg.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!