Hallo zusammen,
habe gestern meine neuen TKC70 DOT 18 und Geschwindigkeitsindex H bzw. V vom Reifenhändler montiert bekommen.
Die kanten wurden kostenlos angeraut.
Meine Eindrücke:
Wie schon viele berichtet haben, waren die ersten Kilometer sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine jeden Moment kippen wollte. Schon nach ca. 50 km war das Gefühl weg. Bin eine 250 km Tour gefahren, der Reifen fühlt sich sehr vertrauensvoll an, die Kurven sind "runder", hab oft das Gefühl, dass die Maschine allein in die Kurve fährt.
Viele berichteten, dass man die Maschine mehr in die Kurven "drücken" musste, ich hatte dieses Gefühl nicht, wobei ich nur der original "Holzreifen" als Vergleich nehmen kann.
In leichter Schotter hat man ein viel besseren Gefühl, wobei ich dort nur 500m gefahren bin
Unwichtig aber für mich ebenfalls positiv: Der Reifen sieht auf der Maschine sehr gut aus.
Wenn die Maschine steht, lässt sich der Lenker viel leichter drehen.
Negativ, obwohl ich nicht weiß ob es an den Reifen liegt,.... Bei ca. 50 - 65 kmH "hoppelt" der VR stark, davor oder danach ist absolut ruhig. Mit den Holzreifen hatte ich dieses Phänomen nicht.
Fazit:
Ich habe mein Reifen gefunden!
Gruß
Giuseppe