Hi,
    dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen.
    Da muß der Reifen, bzw. die Art der Montage Schuld sein.
    - da hat einer Mist gebaut!
    Hat Dein Reifen/Gabel ein Shimmy?
    So was:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nicht Kick-Back!
    Da sind ein paar schöne dabei:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist deutlich gefährlichen, sollte aber nicht Dein Problem sein?
    Gruß
    Th.

Hi,
    ich bin ja ein Michelin Fan.
    Damit hatte ich insgesammt die wenigsten Probleme, sprich nur Montagedeppen.... vom Reifen her Null komma Null.
    Bei Conti mußte ich mal ein Satz Reifen wandeln, der war durch Kriminelle nach D gelangt.....
    - warum war das möglich?
    Deshalb ist Conti für mich, seit dem, 2.Wahl.
    Eher noch Bridgestone, am Liebsten aber Michelin, die sind auch runder!
    Freunde haben Werkstätten, Motorrad + Auto und der der nur Michelin montiert hatte in 25Jahren keine Reklamationen.
    Im Gegensatz zum Anderen.
    Nur mal zum drüber Nachdenken. :)
    Gruß
    Th.

Hallo Carsten,
    wieviel Negativfederweg hast Du eingestellt?
    Die Rasten kommen bei mir nur ab und an auf der Nordschleife, bei Schlaglöchern in Schräglage.
    Ich fahre so ca. 3cm.
    Und auch die Dämpfung ist Recht straff!
    Gruß
    Th.

Hi,
    so lange der Reifen sich anständig fährt und Du Dich wohlfühst, spricht nix dagegen.
    Den LD würde ich allerdings etwas niedriger einstellen und kurvigere Strecken fahren.
    Gruß
    Th.

Ich bin mit den TKC70 sehr zufrieden. Aber in den Grenzbereichen könnte der Reifen mehr Profil vertragen

Hier kann man gut sehen dass Reifen besonders im Grenzbereich am Rande mehr Profil vertragen könnten. Gefährlich wird es ggf. in Kurven und nicht auf den Geraden. Aber die Reifen sind gut nutzbar bis zum Rande. Einen "Angststreifen" gibt es bei dem Reifen nicht ;)

ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

Bedingt durch Unfälle und OP´s....

Werde aber weiterhin "mitlesen"

Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,

Thomas

Hallo in die Runde,
    wie in meinem Beitrag vom 3ten Juli diesen Jahres geschrieben fand ich den Vorderreifen eher als Zumutung und wollte den nie wieder fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Gründen zu dem Ergebnis gekommen, das dieses Lenkerschlagen mit dem Einsatz des Topcase zusammenhängen muss.
    Ich hatte den Reifen auf eine u.a Unwucht hin prüfen lassen und alles was ich so nachlesen konnte. Als letztes kam mir der Gedanke mit dem Topcase, ich habe dann das Fahrverhalten ohne TC geprüft und festgestellt, das nur ein kaum spürbares Lenkerschlagen auftritt.
    Also bin ich mit dem Reifensatz zufrieden und möchte hier auch meine korrigierte Meinung mitteilen.

allzeit genug Grip am Rad

Georg

Wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden. :text-link:

Hallo Georg;

wollte nur sagen, dass ich es gut finde, wenn jemand flexibel genug ist, seine Meinung zu revidieren und...

wenn er noch dazu sich die Mühe macht, das zu posten! Chapeau!

(Vermisse weiterhin hier Danke / Zustimmungs-Buttons!)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!