• #272

    Hallo Carsten,
    wieviel Negativfederweg hast Du eingestellt?
    Die Rasten kommen bei mir nur ab und an auf der Nordschleife, bei Schlaglöchern in Schräglage.
    Ich fahre so ca. 3cm.
    Und auch die Dämpfung ist Recht straff!
    Gruß
    Th.

  • #274

    Hi,
    so lange der Reifen sich anständig fährt und Du Dich wohlfühst, spricht nix dagegen.
    Den LD würde ich allerdings etwas niedriger einstellen und kurvigere Strecken fahren.
    Gruß
    Th.

  • #275

    Ich bin mit den TKC70 sehr zufrieden. Aber in den Grenzbereichen könnte der Reifen mehr Profil vertragen


    Hier kann man gut sehen dass Reifen besonders im Grenzbereich am Rande mehr Profil vertragen könnten. Gefährlich wird es ggf. in Kurven und nicht auf den Geraden. Aber die Reifen sind gut nutzbar bis zum Rande. Einen "Angststreifen" gibt es bei dem Reifen nicht ;)



    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #276

    Hallo in die Runde,
    wie in meinem Beitrag vom 3ten Juli diesen Jahres geschrieben fand ich den Vorderreifen eher als Zumutung und wollte den nie wieder fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Gründen zu dem Ergebnis gekommen, das dieses Lenkerschlagen mit dem Einsatz des Topcase zusammenhängen muss.
    Ich hatte den Reifen auf eine u.a Unwucht hin prüfen lassen und alles was ich so nachlesen konnte. Als letztes kam mir der Gedanke mit dem Topcase, ich habe dann das Fahrverhalten ohne TC geprüft und festgestellt, das nur ein kaum spürbares Lenkerschlagen auftritt.
    Also bin ich mit dem Reifensatz zufrieden und möchte hier auch meine korrigierte Meinung mitteilen.


    allzeit genug Grip am Rad


    Georg

    Wer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden. :text-link:

  • #277

    Hallo Georg;


    wollte nur sagen, dass ich es gut finde, wenn jemand flexibel genug ist, seine Meinung zu revidieren und...


    wenn er noch dazu sich die Mühe macht, das zu posten! Chapeau!


    (Vermisse weiterhin hier Danke / Zustimmungs-Buttons!)

    LIebe Grüße von Fish

  • #278


    Der Reifen ist für mich wirklich super, der Rand macht uns (wir fahren immer zu zweit) keine Schwierigkeiten denn, wenn man öfters drüber fährt, rundet sich die Kante ab. :) vor zwei Tagen, in den Dolomiten, waren wir sehr tief beim überholen in einer engen Kurve, weil ein Fahrzeug entgegen kam, musste ich Gas geben. Da ist der "Hintern " zwar 25cm Gerütscht, aber relativ sanft, als könnte ich es noch mit dem Gas regulieren.... Ich war aber, ehrlich gesagt froh gewesen, dass wir nicht ausgerutscht sind.
    Hier das Bild meiner Reifen nach 1600 km Dolomiten. https://photos.app.goo.gl/LwkCtSuj85SJhiLE6

  • #279

    Hallo Thomas,
    der Reifen sieht gut aus.
    Die Oberfläche sieht aus, als wenn Du gerade vor dem Foto zügig bei Nässe unterwegs gewesen wärst?
    Ansonsten ist der leichte Haifischzahn normal.
    Je nachdem ob man ohne Gas in die Kurve reinrollt oder mit Gas aus der Kurve raus fährt, nutzt sich der Profilblock vorne oder hinten mehr ab.
    Stell Dir den Profilblock wie ein Radiergummi vor und überleg' Dir, wann welche Kante am meißten abgenutzt wird.
    -
    @Guiseppe,
    da war der Reifen etwas zu warm.
    Woran lags?
    Gruß
    Th.

  • #280

    Hallo zusammen,


    Ich hab die abgefahrenen TKC70 runter umd bin schon wieder über 1000km auf neuen Schlappen unterwegs.


    Ich werde mir die TKC70 oder ähnliche Reifen wieder kaufen. Die TKC70 haben mit 9000km begleitet. Gripp in jeder Kurve. Bei 150kmh und Schräglage bis die Angst kommt. Haftet auf allen Asphalts prima.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!