Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #71

    sehe ich ähnlich

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #72

    ist bei den Rauchern doch ähnlich. Seitdem die Hälfte augehört hat, sind die Kippen doppelt so teuer geworden.

    Wobei beim Auto die Kostensteigerung eher über Parkgebühren und Straßenmaut kommen wird. Schließlich sollen wir doch fast alle mit dem Bus, der Bahn oder mit dem Rad fahren. Wie in China vor gut 30 Jahren.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #73

    Ich muss doch auch noch meinen Senf los werden:


    Solange hier noch ein Kohlekraftwerk Strom erzeugt halte ich die "grüne" E-Mobilität schlichtweg für eine Lüge.


    DIesel wurden auch schon als suuper grün dargestellt, die Quittung haben wir jetzt.


    In unserer Republik verdient sich immer einer eine goldene Nase, wenns um Neuerungen geht.

    In den Fünfzigern wurden z.B. Kreisverkehre abgeschafft. Nicht wegen dem Fortschritt, nein nein. Da sass wohl so mancher im Bundestag der an Ampeln verdient hat. :lachen:


    Auch ist es möglich mit synthetischem Diesel ca. 65% CO2 einzusparen. Ich muss nicht mal gross in die Infrastruktur investieren. Der Kraftstoff Interressiert nicht, da wir auf Batterie umstellen! :angry-screaming: Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=wIm8bR2B3zc

    Ab Minute 13:45 wird`s da richtig Interressant.


    Auch will ich überhaupt nicht daran Denken wieviel wir in unser Stromnetz investieren müssen um die Flut von Auto`s aufzuladen. Ich halte diese Idee schlichtweg für Irrsinn!

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #74

    Du magst vielleicht stand Heute recht haben aber aufhalten werden wir das nicht mehr. Also können wir es nur weiterentwickeln. Kann ja nur besser werden als im Augenblick ist.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #75

    Wäre schön wenn`s klappt.

    Ich habe einfach riesige Zweifel. Das wirkliche Problem sehe ich in unserer Unfähigkeit wirklich konsequent an einem Strang zu ziehen.

    Irgendein Neider oder Raffhans macht alles Zunichte was wirklich Sinn macht.

    Ich höre schon seit über 40 Jahren das Umweltgeschwafel. Wirklich verbessert hat sich bisher -für unsere Erde- nix. :roll:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #76

    Back to the roots: Meiner A

    Vielleicht nicht nix, aber grosse Quantensprünge waren es wahrscheinlich nicht..

    Ich sehe das grösste Problem in der Anzahl unserer Mitbürger. 1950 wandelten rund 2,5 Mrd Menschen rum.

    Heute sind es bereits rund 7,8 Mrd!

    Berechnungen gehen davon aus, dass wir 2050 bereits auf die 9,8 Mrd zusteuern. Viele davon möchten sich gerne individuell fortbewegen.

    Ich glaube, unsere technische Entwicklung hinkt unserer zahlenmässigen Entwicklung deutlich hinterher. Ich glaube auch, dass wir bei dieser Entwicklung der Weltbevölkerung in nicht all zu entfernter Zukunft vor einem Kollaps stehen. Denn die Menschen wollen sich nicht nur fortbewegen sondern sind auch alle gerne satt. Und das wird man weder von Strom, Erdöl oder Kohle.....

    Beste Grüsse

  • #77

    OH GOTT.... das wäre ja noch schlimmer!!!

    Dann wird auf der Fläche auf der sonst Kartoffeln und Salat angepflanzt wird auf einmal Mais und Raps angepflanzt aus dem Diesel gemacht wird weil die Bauern damit mehr Geld verdienen....

    Da können wir unser Essen auch gleich anzünden...


    Es ist ohnehin Wahnsinn.... Wusstet Ihr, das in Biogasanlagen zum größten Teil Mails vergoren wird (Etwa 80%) Es ist in Dtl. soweit ich weis gar nicht erlaubt da einfach Bioabfälle rein zu tun.... Aber das wäre doch die eigentliche Idee? (Ausnahme ist soweit ich weis Gülle) Hier wird also faktisch auch Essen vernichtet.... Statt Essen oder Futtermittel bauen die Bauern Mais an den sie in die Biogasanlagen kippen können... :angry-screaming:


    Mit dem synthetischen Diesel oder dem E10 ist es das gleiche?!


    Korrigiert mich bitte wenn meine Infos falsch sind!


    Und sind wir mal ehrlich.... Mobilität ist die beliebteste Droge der Menschheit! Und die braucht halt Energie in welcher Form auch immer...

    in den 50er Jahren hatten die wenigsten ein eigenes Auto.... heute hat jede Familie in Dtl mindestens eins. Tendenz steigend!

    Solang daran fest gehalten wir (und zumindest ich erfreue mich an meinem Auto und den zwei Mopeds) wird sich das nicht ändern.

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #79

    Warum muss es denn 100% Elektromobilität sein? Ich wäre da eher für einen MIx auf Basis des Einsatzzweckes.

  • #80

    Achte bei deiner nächsten Tour mal darauf, wie viele Dächer noch Ohne Photovoltaik-Anlagen sind. Dann hast du zumindest schon mal einen großen Teil der Antwort. Im Ein- und Zweifamilienhaus sind Autarkiegrade von 80-85% bei Einsatz von Speichern heute mit guten Anlagen Realität. Das ist dezentral erzeugte Energie, die bei richtiger Konfiguration die Netze entlastet.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!