Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #191

    Akku Akku Akku

    Also genau wie heute mit den e-Autos die man sinnvoll einsetzen kann (AHK, hohe Reichweite). Alle anderen fahren ihre Kutschen (alte verbrennen oder unpraktische e-Autos) :zwinker:

  • #193

    Leute, echt jetzt?


    Klar, ist nicht alles Gold, was glänzt, aber lasst mich mal überlegen, wann ich zuletzt wegen Schneetreibens über Stunden in meinem Auto auf der Autobahn gefangen war ... ähhhh ... meinen Führerschein habe ich seit 1990 ... mal rechnen ... jedes Jahr 2x zum Skifahren ... (drei im Sinn) ... lange in München gelebt, als es noch echte Winter gab ... hmmm ... vorher im Taunus ... ähhh, gleich habe ich's ... ja:

    NULL MAL!!!!!

    – und ihr? 1x? 2x?


    Und da soll das Argument gegen die Mobilitätswende sein?????? Nicht für mich!

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #194


    Naja, das wird ja schnell relativiert im Artikel.


    „Die daraus resultierenden Verspätungen hätten allenfalls im „Minutenbereich“ gelegen. „Mehr Verspätungen hatten wir zuletzt durch die vielen Trecker in der Stadt“, hieß es weiter“


    Wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht..

    Aber ja: es ist bekannt, dass Batterien bei Kälte an Kapazität verlieren. Wenn man sie dann mit ihrem eigenen Strom vorher beheizt, wird‘s nicht besser in Summe :D

    (Ich weiß hier wird von der Innenraumheizung gesprochen, aber dennoch besitzen e-Autos ja Heizungen für ihre Batterien)

  • #195

    Fakt ist doch stand Heute:


    Man produziert mehr Co2 für eine Ladung E-Auto, wie ein Verbrenner/Selbstzuender bei gleicher Reichweite ausstoßen wird.


    Ungeachtet der Produktion dieser Autos) egal welcher Antrieb)


    Schon alleine das, macht grün ganz schnell zu nicht grün.

  • #196

    Na ja , In Berlin gibt immer sowieso ne Demo oder ne andere .

    So relativiert war die Antwort von BVG ; in Realität war was anders... :doh:


    23 Bussen wegschleppen zum beispiel ...:confusion-helpsos: ,

    Fahrgäste muss warten bis ne andere ist vorbei gelandet.

    Realität triff Berliner R2G , an die meinst von BVG wahr schon klar , heute ist auch für RG (ohne 2) :lachen:

  • #197

    Kannst du diesen von dir genannten Fakt bitte mal belegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!