Diskussionsrunde zur E-Mobilität

Heute in München gesehen: eine Strasse mit 50 Parkenenden Autos. 40 davon mit Strafzettel. Die sehen mittlerweile aus wie ein Kassenzettel.

Und einer mit einem rosa Zettel. Hab ich angeschaut und gelesen. Bemängelt wurde die fehlende grüne Plakette. Weil München Umweltzone ist. Der Zettel mit amtlichen Stempel war an einem Tesla.

😂😂😂🤣🤣

Hier ein Beispiel:

Was tatsächlich richtig ist.

Ich habe heute bei unserer Stadtverwaltung angerufen.

Das E-Auto wird in einer Umweltzone als solches anerkannt, wenn es im Kennzeichen das Elektro-E hat und zusätzlich die grüne Euro-4 Plakette geklebt hat.

Der Politesse oder dem Stadt-Bediensteten ist es nicht zuzumuten, nur anhand des E-s im Kennzeichen zu erkennen, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt.

Anders ist es beim H-Kennzeichen. Fährt ein so gekennzeichnetes Fahrzeug in eine Umweltzone ein, muss der Kontrolleur anhand des

H-s erkennen, dass es einfahrberechtigt ist.

JAAAAA, LECK MICH AN ARSCHHHHH, WO SIND WIR DENN GELANDET???

Genauso in meiner Heimatstadt, Leer in Ostfriesland, was keine Umweltzone ist.

Hier dürfen E-Autos kostenfrei parken.

Soweit, so gut.

Tatsächlich ist das aber nicht so,…warum?

Es geht nicht darum, dass es ein E-Auto ist! Es geht nur darum, dass das E im Kennzeichen vorhanden ist!

Aufgrund der Tatsache, dass ein Kennzeichen maximal acht Ziffern haben darf, passt das E einfach nicht mehr dahinter.

Bei meinem Auto ist das so. LER ER xxx lässt das E nicht mehr zu. Muss ja auch nicht. Das E ist nur eine Option!

Aber ich darf genau deswegen nicht kostenfrei parken.

Also geht es nicht um die Tatsache, dass es ein E-Auto ist, sondern ausschließlich um das E im Kennzeichen…

Wie bescheuert ist das?

Warum wird die blaue E-Plakette nicht für diese Fälle anerkannt?

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

In Deutschland gilt nur eine Regelung : Warum soll ich es einfach machen, wenn es auch Kompliziert geht :puke-front:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ja. Das kann man täglich feststellen.

Wobei in anderen Ländern auch sehr komplizierte Gesetze gelten. Brasilien zum Besipiel mit dem kompliziertesten Finanzsystem der Welt. Oder Italien und Griechenland mit Ihren Gesetzen.

Nur nehmen die Leute dort das Gesetz eher als Empfehlung und solange keine Behörde oder Revision danach frägt, ist alles im grünen Bereich.

Hä? Wenn ein Kennzeichen eine gewisse Menge an Zeichen hat, passt kein E hinten dran. Das verstehe ich ja noch. Aber warum nimmt man bei der Anmeldung ein solches Kennzeichen (ohne E) für ein E-Auto? Wurde nichts anderes angeboten?

Wenn es unbedingt dieses und kein anderes sein musste ist man meines Erachtens selbst schuld und gibt den Vorteil freiwillig auf. Man kann es den Kontrollbehörden (und sich selbst) auch unnötig schwer machen.

Ich kenne genügend Leute, die können einen Tesla nicht von einem Mazda unterscheiden. Wenn die jetzt zufällig Politesse sind (wie heißen eigentlich männliche Kontrolleure? Politeur? Politesse ist reichlich diskriminierend!)

Tatsächlich! :lachen:

"

Politesse oder Polizeihostess (abgekürzt PH) bezeichnet eine weibliche Dienstkraft einer Gemeinde, die vorwiegend oder ausschließlich für die Überwachung des ruhenden Verkehrs eingesetzt wird. Die Bezeichnung für männliche Politessen ist Hilfspolizist[1] oder Politeur[2].

"

https://de.wikipedia.org/wiki/Politesse

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!