Diskussionsrunde zur E-Mobilität

  • #652

    Ich hab auch ein Kennzeichen mit E zum Schluss. Ich darf auch nicht kostenlos Parken nicht mal auf einer Stellplatz mit Ladestation. Was ich für richtig halte. Außer ich Lade gerad, dann darf ich mich hinstellen.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #653

    Das kommt aber durchaus auch auf die Gemeinde / Stadt an, wie sie dies handhaben.

    München ist da ein sehr gutes Beispiel, wie man die BEV-Fahrer*innen echt in den Wahnsinn treiben kann, was das Parken / Laden anbelangt. Dort gibt es Parkplätze, die zu bestimmten Zeiten von BEVs rein zum parken genutzt werden dürfen. Dort befinden sich jedoch auch Ladesäulen und eine Beschilderung, die darauf aufmerksam macht, dass auf diesem "Parkplatz" während eines bestimmten Zeitfensters, auch geladen werden "muss". Anderenfall droht dort ein Bussgeld von 50€, wegen blockieren eines Ladeplatzes.

    Von daher ist es extrem wichtig, sich die Beschilderung sehr genau anzusehen und vorallem auch zu verstehen (was nicht immer ganz so einfach ist) was einem diese auch mitteilen soll.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #654

    Nun ja, bedauerlich, dass wir es auch hier mal wieder nicht schaffen, einheitliche Regelungen zu schaffen.


    Ich frage mich, was das soll? Ladeplätze sollten keine Parkplätze sein. Ich parke meinen Diesel ja auch nicht an der Tanke!


    Und in irgendeiner Weise muss die Standzeit auch an die Ladezeit gekoppelt werden, zumindest tagsüber. Ist klar, dass keiner nachts um 3 umpacken muss, wenn der Akku voll ist. Parken ist ja für gewöhnlich immer zwischen 18-8 Uhr frei.


    Denkt und sagt einer, der hofft, dass sein Ladeauto irgendwann mal ausgeliefert wird …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #655

    Nun ja, so lange Autos noch nicht fliegen können, sollte das ja auch noch kein Problem sein! (sorry aber den musste ich mitnehmen) :)


    Ich finde den Weg den EnBW geht gut. Da wird ab der 4 h eine Blockiergebühr genommen. Das auch an den Säulen die nicht von EnBW betrieben wird. Wäre eine gute Regelung für alle Ladenkartenanbieter. Dan hört das Da

    Dauerparken an den Säulen (mit angeschlossenem Kabel) auf.

  • #656

    Boar, da musste ich erst 3x hingucken ... :confusion-seeingstars: Schön, dass die Finger dann doch ihren eigenen Blödsinn fabrizieren, wenn sie Blödsinn tippen.


    Aber ja, sowas wie eine Blockiergebühr ist nicht schlecht. Muss halt weh tun und eine echte Motivation zum Umparken "erzwingen". :handgestures-thumbupleft:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #657

    Ja Enbw zahlst du nach 240 min 0,10€ pro min. bis Max.12€

    Es gib auch Anbieter da zahlts schon viel früher und mehr zb. Tesla 0,80€ pro min.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #659

    Die Norweger haben auch viel mehr Möglichkeiten, den Strom günstig zu produzieren. Nur so am Rande

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #660

    Nur so am Rande… der Preis für 1 kwh lag bei 3,67 NOK im Dezember + Nebenkosten in Südnorwegen!


    Es war nicht meine Absicht aufzuzeigen wer ist nun schlechter oder wer besser drann! Sondern wie verkauft sich elektromobilität! Ja ja der Strom ist ja so viel billiger… jedoch wie ist es mit der Temperatur und den Abständen im Vergleich zu Deutschland?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!