Navi -Smartphone Halterung Touratech

  • #11

    So, hier noch die Bilder, wie gewünscht - leider nur aus der Garage und nicht aus dem Wohnzimmer:


    Zuerst der ungefähre Blick von der Sitzposition aus - der hier zu sehende kleine Spalt zwischen Zumo und Display verschwindet beim richtigen Aufsitzen komplett:


    Hier eine Detailaufnahme, wie ich den oberen Windschutz mit verbaut habe - die Hülse mit Flansch ist umgedreht worden, der Flansch ist jetzt außen und die Schraube kann dadurch den Druck auf den Touratech-Halter übertragen, ohne das dabei der Gummi gequescht wird und der Windabweiser noch das notwendige Spiel hat. Die dazu notwendig längere Schraube hatte ich bei mir noch herumliegen, daher haben die beiden zu sehenden Schrauben ein unterschiedliches Format.


    und noch einen seitlichen Blick auf den Aufbau:


    Gruß

    Jürgen

  • #15

    Heute habe ich meine bestellte Navi-Halterung bekommen. Dazu habe mich hinreißen lassen bei AliExpress zu bestellen. Bei einem Preis von reichlich 14 Euro kann man nicht viel falsch machen.


    Die Verarbeitung der Halterungen macht einen guten Eindruck. Angebaut ist die Halterung noch nicht.


    https://www.aliexpress.com/ite…b201602_,searchweb201603_

    Zeit ist Gnade

  • #16

    Ich habe die Montage meines TomTom wie folgt gelöst (s. Fotos):

    Blechhalterung 2 mm, mit Querstrebe 22 mm, Amazon für 21 € incl. Porto.

    Runde, 2-teilige Kunststoffhalterung, Ebay (aus Italien), 30 € incl. Porto.

    Passt alles perfekt, nichts wackelt, nichts vibriert.

    Montagezeit: 10 Minuten.

  • #17

    Hallo Jürgen,


    bist du mit deiner Lösung zur Befestigung des Windabweisers immer noch zufrieden?

    Hat sich deine Lösung bewährt? Sitzten die Abweiser bei deiner Lösung in der Gummilagerung, so wie in der Anbauanleitung beschrieben? Oder hast du die Gummilagerung nur von außen auf den Windabweiser gelegt? Das lkann ich auf deinen Fotos nicht erkennen. Entsteht bei deiner Lösung ein Spalt zwischen Windabweiser und der Verkleidung?

    Ich frage, weil ich ebenfalls die TT Navi Halterung habe und kurz davor bin die original Windabweiser zu kaufen.

    Für Antworten auf meine vielen Fragen wäre ich dir sehr dankbar!


    Schwitzende Grüße, MapStef

  • #18

    Hallo MapStef,


    Beim oberen Windabweiser kommt ein kleines Spaltmaß in der Dicke des TFT-Halters hinzu, was aber nicht kritisch ist, da alles mit genügend Spiel angebracht ist. Mit dieser Konstellation fahre ich die letzten 6000km ohne Probleme - die oberen Windabweiser nehmen bei mir etwas Druck von den Schultern und ich möchte sie nicht missen. Daneben habe ich noch die unteren Windabweiser - die sind meines Erachtens nicht notwendig.


    Gruß

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!