Lithium Ionen Batterie AT1100

  • #1

    Moin,

    wollte die Tage meine Batterie ans Ladegerät (Optimate4) anschließen.

    Lese gerade, nicht geeignet für u.A. für Lithium Ion. Ärgerlich, ist dann aber so.

    Lithium Batterien sind doch immer Lithium Ionen Batterien, oder?

    Für dem, der es weiß bestimmt wieder so eine saublöde Frage, aber......

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #5

    Moin Jetski,

    kannst du mir bitte sagen, wie lang dieses Ösenkabel ist? Wäre doch klasse, das so zu verlegen, dass der Stecker dann unter der Sitzbank liegt. Dann kann ich doch die Batterie bei Bedarf direkt eingebaut aufladen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #6

    Das Kabel ist 42cm lang, es gibt allerdings noch eine Ladeampel mit 60cm. Da ist der Verbindungsstecker zugleich auch eine Ladestandsanzeige, was mir sehr gut gefällt.

  • #8

    Moin,

    muss nicht immer so teuer sein... klack...


    Gruss Dittsche (auch aus HB)

    Über meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche und für niemanden verbindliche Meinung streite ich mich nie...

    ...ansonsten... MT-01 ...zum Powercruisen, XT 500 ...zum relaxen, CB750 ...Cityhure und Daily driver...;), XTZ 750 Super Teneré (...ist in Rente...)

  • #9

    Hi, ich habe an meiner SD04 nachgerüsteten Lithium folgendes Gerät , auch jetzt komplett überm Winter..


    Bis jetzt ohne Probleme


    Ctek Powersport

  • #10

    Ich habe das

    CTEK LITHIUM XS BATTERIE-LADEGERÄT

    an meiner 2019er AT. Mich wundert aber, dass wenn ich im Winter ca. 4 Wochen nicht lade, mein Moped schon leichte Start Probleme hat. Ich dachte, dass die Lithium nicht so schnell entladen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!