Fußrasten stören

  • #71

    Hi Jetski,

    welche Fußrasten vom SW-Motech meinst du mit den "einfachen"?

    Evtl die ION Fußrasten von SW die man wahlweise auch 15mm tiefer montieren kann? Also die da:

    https://sw-motech.com/bike/HON…srasten/4052572051771.htm


    Bitte berichte wenn Du sie hast. Interessieren mich brennend. Ich muss die Füße tiefer bringen, auch wenn mal öfters kratzen sollte. (Die Hüft-OP muss möglichst noch 2-3 Jahre warten). :character-oldtimer::wboy:


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #72

    Das wäre die Idee, ich bin nur nicht sicher wann es was wird. Aktuell habe ich die SWM Evo drauf (siehe Lisij ), die kommen mir nur unbedeutend tiefer vor, in der tiefen Position. Zugegeben, ohne den Gummi-Einsatz sind sie vermutlich etwas tiefer.


    Die SWM Ion gibt es erst seit ein paar Tagen wieder zu haben, wenn ich etwas Zeit habe bestelle ich die und kann sie dann vergleichen.

  • #73

    Die SW Motech Evo-Fußrasten die ich montiert habe, sind mit ABE... also beim TÜV kein Problem.

    Heute habe ich endlich die Räder wieder montiert und konnte die Rasten Probesitzen...ich muss sagen super Sitzposition, die Dinger bauen breiter auf und die Fläche ist auch größer, für mich perfekt.

    Ich habe die Rasten etwas schräg nach nach vorne montiert weil die Füsse im Sitzen nicht 90grad stehen.

    Was die Schräglage angeht kann ich noch nichts sagen.

    Die Rasten sind aber meiner Meinung nicht viel tiefer als Original in der niedrigsten Stellung, hätte ich messen sollen vorher und nachher...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #74

    Hi,

    habe mittlerweile einen Thread speziell zu den ION gefunden - hier:

    https://www.google.com/url?sa=…hDY_X&cshid=1612623937735


    Das hört sich nicht sehr positiv an.


    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #76

    Ja wir sind etwas von dem Thema weg...ich denke es stört aber nicht?

    Und falls ja dann bitte verschieben.

    Ich wurde von Lele gefragt deswegen habe ich berichtet.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #78

    Lisij,

    Lieferumfang sind dann aber nicht nur die eigentlichen Rasten, sondern auch so ein "Adapter", durch den man praktisch die Rastenstellung/Höhe verändern kann.

    Das ist auf den Fotos nicht so gut zu erkennen.


    Oh, gerade gesehen. Steht in der Beschreibung.:angelic-yellow:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #79

    Genau ist alles dabei und von sehr guter Qualität:handgestures-thumbupright:

    Alles was auf dem Bild ist, ist im Lieferumfang dabei.

    Ich habe nur die verzinkte M6 er Hutmutter (Schleifmutter) durch eine Edelstahl ersetzt weil sie mir etwas zu billig aussah...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #80

    Fahre auch die Evo von SW,aber soviel tiefer das man es spürbar merkt, kommen die wirklich nicht. Also keine falsche Hoffnung machen. Was super ist, ist die Aufstandsfläche.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!