Fußrasten stören

  • #81

    Ich habe heute die ION bekommen und alle drei Rasten montiert. Die Unterschiede sind marginal, wie die auf die Zahlen kommen ist mir schleierhaft. Die einzige Erklärung ist, dass die Gummiauflage bei den SWM echt viel ausmacht. Ohne die kommt man sicher einiges tiefer.


    Die Messwerte sind mit Vorsicht zu genießen, mein Garagenboden ist etwas wellig und die AT stand auf dem Hauptständer:


    SW EVO 42.2 mm in der tiefsten Position.

    SW ION 41.8 mm in der unteren Position.

    Original 42.7 mm


    Die Ion haben dabei die größte Auftrittsfläche, die Evo scheinen die "besseren" Zähne ohne Gummi zu haben.



    Das Bild täuscht etwas, anhand der Bohrungen für die Achsaufnahme ist schön zu erkennen, dass die originalen Rasten deutlich schmaler sind, da der Aufbau der SWM echt viel aufbaut.

  • #82

    Man sieht aber eindeutig dass die SW Motech Rasten viel weiter ausladen und auch relativ größere Fußfläche haben.

    Das ist genau das was ich wollte:clap:und das hat SW Motech mir ermöglicht mit sehr hoher Qualität:handgestures-thumbupleft:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #83

    ..es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied der für mich das fahren angenehmer macht. Das habe ich deutlich festgestellt als ich die Original Rasten nach ein paar Testfahrten mit den EVO wieder zum Vergleich montierte.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #84

    Bin die Rasten noch nicht gefahren, verkaufe gerade die EVO und behalte die ION. Die größere Fläche fühlt sich schon beim probesitzen für mich gut an, mit meinen Quadratlatschen sind die originalen Rasten beim stehen immer etwas kippelig an der Außenseite gewesen.

  • #86

    Hi,

    welche Grenzen meinst Du?

    Die Grenze wo die Rasten kratzen, oder die Grenzen der Schräglage?

    Durch andere Fußrasten wird die Schräglagengrenze nicht verschoben. :)

    Da sind extra Schleifnippel dran, damit an den Rasten weniger passiert.

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!