Werkzeugbox Touratech für die ATAS 1100
-
-
-
#12 Hallo, ich habe mir die von Outback Motortek gegönnt und bin sehr zufrieden was die Qualität angeht.
Bist du mit der Passgenauigkeit der Sturzbügel von Outback Motortek auch zufrieden?
-
-
-
#14 Hallo Cladoli,
ich habe mir grade mal die Website von Outback Mototek angesehen und da im speziellen die Beschreibung des Ultimate Protection Pack. Beim Lesen der Beschreibung habe ich mir dann überlegt, wenn die solch massives Material verwenden, wie schwer ist denn dann die gesamte Kombination? 30 KG oder so???
Wäre interessant zu wissen!Danke!
Josefus
-
-
#15 Hallo zusammen,
nach genauerer Analyse verschiedener Bilder habe ich mich entschlossen, die ZEGA Werkzeugbox zu bestellen und auszuprobieren. Die Montage war weitgehend nach Montageanleitung möglich. Lediglich bei der Befestigung der linken Schelle musste ich etwas basteln: Offenbar ist die Abstützung des Kofferträgers nach vorne bei der BMW anders als bei der CRF 1100. Das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich die linke Schelle in der Mitte per Säge geteilt habe, danach konnte ich jeweils ein Hälfte oberhalb und die andere unterhalb der Strebe montieren und mit der originalen Aufnahme im Werkzeugkasten verschrauben.
Durch die links leicht geänderte Höhe der Befestigung ist die Werkzeugbox rechts etwas nach oben gerückt, wodurch der Zugriff in die Werkzeugbox von hinten über die Querstrebe sogar deutlich besser ist als bei einer völlig waagrechten Montage.
Im Ergebnis bin ich also sehr zufrieden, zumal ich mit etwas Umräumen alles, was ich immer dabei habe (Werkzeug, Ersatzbrille, Leatherman, Sammlung von Behelfsutensilien, Erste Hilfe-Päckchen) unterbringen konnte.
Anbei ein paar Bilder.weiss einer von euch, ob die Werkzeugbox auch an die originalen Honda/TT-Träger der 1000er ATAS passen?
Grüße
Dirk
-
#16 . Beim Lesen der Beschreibung habe ich mir dann überlegt, wenn die solch massives Material verwenden, wie schwer ist denn dann die gesamte Kombination? 30 KG oder so???
Wäre interessant zu wissen!Hallo Josefus
Ich habe soeben auf die Postapp geschaut.
Das Paket das ich von Outback Motortek bekommen hatte beinhaltete:
Gepäckträger, Trägerplatte für die Werkzeugbox, Werkzeugbox, Hauptständer und Sturzbügel (ich habe die unteren und mittleren, nicht aber die overen Bügel)
Das Paket inkl. Verpackung wog 17kg
-
-
-
#18 weiss einer von euch, ob die Werkzeugbox auch an die originalen Honda/TT-Träger der 1000er ATAS passen?
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
schaue mal hier.
Projekt ToolTube
Ich habe die Box am TT-Träger an der 1000er AT. Der Platz am Heck müsste gleich sein.Alles anzeigen
Hallo Markus,
hänge mal den Koffer daran, dass dürfte vorn eng werden. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!