Pro und Contra von großen Benzintanks
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#102 Junge!
Scroll mal zurück. Du hast damit angefangen, nicht ich!
Die Frage nach deinem "Pseudotwin" hast du gekonnt überlesen, was!? Naja, das mit der Leseschwäche passiert dir ja nicht zum ersten Mal.
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#103 Suzuki DR Big 800 S
die hatte ich auch mal...
und hat mich nie stehen lassen,
original waren da schon 29 l dabei
gruß
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#104 die hatte ich auch mal...
und hat mich nie stehen lassen,
original waren da schon 29 l dabei
gruß
Ich hatte auch mal so eine. War gar kein schlechtes Ding aber der Einzylinder war von der Charakteristik her nicht so meins.
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#105 Ich hatte auch mal so eine. War gar kein schlechtes Ding aber der Einzylinder war von der Charakteristik her nicht so meins
ja kein vergleich aber auch ok...hab damals auf teneriffa urlaub gemacht
und mir ne XRV 750 ausgeliehen...3 wochen später stand die DR Big 800 mit
ihrem dekompressionshebel beim FHH und in meiner garage die XRV RD04
und da ist sie heute noch...jetzt natürlich mit der 10er AS
gruß
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#106 Die Frage nach deinem "Pseudotwin" hast du gekonnt überlesen, was!? Naja, das mit der Leseschwäche passiert dir ja nicht zum ersten Mal.
Was soll Deine Provoziererei?
Su solltest deine eigenen "Schwächen" nicht einem anderen vorwerfen.
Du bist mit den einigen Ausführungen ebenfalls noch im Rückstand.
Das mit der "Pseudotwin" hatte ich absichtlich offen gelassen.
Ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht welcher Generation Du angehörst.
Wenn Du dich mal mit der Historie der AfricaTwin auseinander setzen würdest, dann wüsstest Du auch wofür diese gebaut wurde, wo ihre Stärken liegen.
In der Reiseenduro Sparte hatte Honda zur AfricaTwin, parallel und bereits schon vorher ein Schwestermodell mit gemäßigteren Federelementen und kleinerem Tank.
Daher ist in meinen Augen die "normale" CRF1000 / CRF1100 keine "AfricaTwin"
-> Kleinerer Tank, kürzere Federwege -> Transalp. Weiter abgespeckt -> Dominator.
Können wir nun wieder zum Thema zurückkehren?
Es ist doch total egal wo wer fährt.
Wenn der eine mit dem gegebenen Tankvolumen von wieviel auch immer zurecht kommt ist doch gut. Dem anderen reicht es halt eben nicht und sucht ne Lösung.
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#107 Hallo,
für eine Nordamerikareise habe ich mir mal einen >Tank für meine damalige Suzuki DR Big 800 S bauen lassen. Aus Aluminium geschweisst und gedengelt. Am Ende gingen in den großen Tank genau 60 Liter hinein.
Interessante Sache!
Was kostete der Spaß und wo hast Du den machen lassen?
Deine "Koffer" sind auch ne interessante Lösung.
Was hatten die für ein Packvolumen?
Grüße, Klaus
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#108 Hallo,
für eine Nordamerikareise habe ich mir mal einen >Tank für meine damalige Suzuki DR Big 800 S bauen lassen.
Erinnerst Du Dich, was das insgesamt gewogen hat? Hast Du was am Fahrwerk machen muessen?
Ihr seid anscheinend weit rum gekommen und habt viel Spass dabei gehabt, wenn man den lachenden Gesichtern im Bild trauen kann. Schon als Kind haette Eurer Motorrad mit Tank und Eigenbaukoffern nur Fernweh bei mir ausgeloest - hoechstens wegen der fehlenden Handschuhe haette klein-Pip tadelnde Worte gehabt.
Gruss,
Pip - der froh ist, dass er nicht so viel laden muss.
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#109 ...Alles anzeigenDaher ist in meinen Augen die "normale" CRF1000 / CRF1100 keine "AfricaTwin"
...Soll das also nun die "Pseudotwin" sein? Was soll also das ganze Geschwafel drumherum?
Sie hat immer noch 2 Zylinder, also nix Pseudotwin.
Ich glaube ansonsten, auch so ne Africa Twin wurde zum Motorradfahren gebaut. Punkt.
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#110 Daher ist in meinen Augen die "normale" CRF1000 / CRF1100 keine "AfricaTwin"
Ich war grad nochmal draußen und habe nachgesehen. Die haben es sogar an der Seite rangeschrieben!
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