Pro und Contra von großen Benzintanks

  • #101

    Wenn ich mit meinen Alu-Büchsen unterwegs bin, habe ich immer einen 3L-Kanister hinten dran. Fährt sich wirklich entspannter und man kann die normale Reserve auch mal ausnutzen. Gebraucht habe ich das Ding erst einmal, 2 KM vor der nächsten Tankstelle.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #104

    Ich hatte auch mal so eine. War gar kein schlechtes Ding aber der Einzylinder war von der Charakteristik her nicht so meins.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #105

    ja kein vergleich aber auch ok...hab damals auf teneriffa urlaub gemacht

    und mir ne XRV 750 ausgeliehen...3 wochen später stand die DR Big 800 mit

    ihrem dekompressionshebel ;)beim FHH und in meiner garage die XRV RD04 ^^

    und da ist sie heute noch...jetzt natürlich mit der 10er AS:romance-caress:


    gruß

  • #106

    Was soll Deine Provoziererei?

    Su solltest deine eigenen "Schwächen" nicht einem anderen vorwerfen.

    Du bist mit den einigen Ausführungen ebenfalls noch im Rückstand.


    Das mit der "Pseudotwin" hatte ich absichtlich offen gelassen.

    Ich kenne Dich nicht und ich weiß nicht welcher Generation Du angehörst.

    Wenn Du dich mal mit der Historie der AfricaTwin auseinander setzen würdest, dann wüsstest Du auch wofür diese gebaut wurde, wo ihre Stärken liegen.

    In der Reiseenduro Sparte hatte Honda zur AfricaTwin, parallel und bereits schon vorher ein Schwestermodell mit gemäßigteren Federelementen und kleinerem Tank.

    Daher ist in meinen Augen die "normale" CRF1000 / CRF1100 keine "AfricaTwin"

    -> Kleinerer Tank, kürzere Federwege -> Transalp. Weiter abgespeckt -> Dominator.


    Können wir nun wieder zum Thema zurückkehren?

    Es ist doch total egal wo wer fährt.

    Wenn der eine mit dem gegebenen Tankvolumen von wieviel auch immer zurecht kommt ist doch gut. Dem anderen reicht es halt eben nicht und sucht ne Lösung.

  • #107

    Interessante Sache!

    Was kostete der Spaß und wo hast Du den machen lassen?

    Deine "Koffer" sind auch ne interessante Lösung.

    Was hatten die für ein Packvolumen?

    Grüße, Klaus

  • #108

    Erinnerst Du Dich, was das insgesamt gewogen hat? Hast Du was am Fahrwerk machen muessen?


    Ihr seid anscheinend weit rum gekommen und habt viel Spass dabei gehabt, wenn man den lachenden Gesichtern im Bild trauen kann. Schon als Kind haette Eurer Motorrad mit Tank und Eigenbaukoffern nur Fernweh bei mir ausgeloest - hoechstens wegen der fehlenden Handschuhe haette klein-Pip tadelnde Worte gehabt.

    :handgestures-thumbupright:


    Gruss,

    Pip - der froh ist, dass er nicht so viel laden muss.

  • #109

    Soll das also nun die "Pseudotwin" sein? Was soll also das ganze Geschwafel drumherum?

    Sie hat immer noch 2 Zylinder, also nix Pseudotwin.

    Ich glaube ansonsten, auch so ne Africa Twin wurde zum Motorradfahren gebaut. Punkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!