IBEX Sturzbügel

Darf ich deinem Post entnehmen, dass es bei dir und deiner SD08 auch nur mit Hilfe des Gummihammers gepasst hat?

Bei der SD 08 klappt es. Ich habe den ersten Satz in weiß bei der AT meiner Freundin angebaut. Allein und in ca. 5 Stunden. Den zweiten in schwarz an meiner. Jeweils allein, ohne Helfer. Für Inspektionen baue ich die Motorschutzplatte ab und die seitlichen, oberen Bügel. Dauert ca. 15 Minuten.

Ich hatte folgende Reihenfolge bei der ersten Montage eingehalten:

Original Motorschutzplatte und Hitzeblech am Krümmer müssen weg.

Die Halter für die Ibex Motorschutzplatte montieren.

Die unteren Motorschutzbügel dran

Die Halter für die oberen Bügel vor dem Lenkkopf montieren.

Danach die Bügel und die Platte. Alles ohne Hammer.

Die Videos von Ibex und einer für die Demontage der Seitenverkleidungen waren sehr hilfreich.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Sorry, Susanne hat keine Zeit zum Putzen.

Der schwarze Winkel ist ja die Verbindung rechte Seite, zwischen oberen und unteren Bügel.

Zwischen dem Winkel bei der unteren Schraube und der Platte ist genau 0.95 mm Platz. Bei meiner AT sogar nur 0,40 mm. Es ist eine enge Geschichte und funktioniert nur, wenn die Motorschutzplatte ganz zum Schluss angeschraubt wird.

Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

Axel

Das ist doch mal ne Ansage. Danke.

Auf den ersten Blick sind da bei mir -0,5mm, aber ich probiere mal den Motorschutz dahin zu bauen, nachdem der obere Bügel dran ist. Im Zweifel bleibt dann wirklich nur leichte Kaltverformung :handgestures-thumbdown:

Reicht das auch, wenn der Auspuff sich erwärmt? Oder erwärmt sich der Motorschutz nicht so sehr?

Hatte ursprünglich den Original-Hitzeschutz am Kat dran gelassen. Da war kalt auch <1mm Platz. Abet während der Fahrt mit heißer AGA dann Kontakt zum Bügel bzw. dem Verbinder für den oberen Bügel.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!