44 statt 42 Zähne....

  • #1

    Moin,


    ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, wollte aber nach dem Kettenblatt Wechsel hinten von 42 auf 44 Zähne mich mal mit einen Feedback nach 150 KM melden. Wenn das Thema hier nicht richtig ist, bitte durch die Admins verschieben.


    So, kurz zu mir, habe seit Nov. 2020 die 1100 er L mit DCT. War soweit auch sehr zufrieden, habe dann aber gemerkt, das in den einzelnen Einstellungen mir etwas "Dampf/Rundlauf fehlt.


    Gerade die "Stadt" Einstellung hatte noch mächtig Luft nach oben.


    Also am Wochenende das 44 er eingebaut -ZFD-1331-44-BLK Kettenrad ZFD-1331 Dual (FN108608) vorher/nachher und mal 150 KM Testfahrt gemacht. Ich bin jetzt etwas mehr begeistert -war ich vorher auch schon:) - aber jetzt habe ich das Gefühl, sie läuft runder.


    Die wärmeren Tage und längeren Etappen werden zeigen, ob es eine für mich sinnvolle Investition war.


    Grüße und bleibt Gesund!

    Viele Grüße Fiete

  • #3

    Super, vielen Dank fuer das Feedback. Ich vermute, die haeufigsten Fragen dazu gehen in Richtung Elektronik, und ob DCT, ABS oder Traktionskontrolle anders reagieren oder Probleme machen. Hattest Du da schon Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln?

  • #4

    Nein, deshalb die Frage von mir. Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das nicht harmoniert. Aber vielleicht wissen die anderen genaueres darüber!

  • #7

    Ich habe außer dem runden Lauf noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich habe mich ganz bewusst jetzt zur Umrüstung entschieden, meine hat erst 700 KM auf der Uhr, mir fehlt also genau genommen der Vergleich.....Es gibt in einem anderen Forum jemanden der sich tief in dieser Materie befindet und dieser hat sich hingehend dazu geäußert, das 2 Zähne hinten mehr durch das dct "abgefedert" werden. Ich hatte eigentlich mehr die Hoffnung, das ich nicht der erste in diesem Forum bin und es schon viele andere gibt, die dies versucht haben.....

    Viele Grüße Fiete

  • #8

    Test mit dem ABS und den anderen Funktionen verliefen ohne Bemerkung, alles funktionierte. Es gab auch keine Anzeige im TFT über Fehlermeldungen etc. Leider hat mein Händler hierzu gar keine Erfahrungen.... ich hatte auf euch gehofft...

    Viele Grüße Fiete

  • #9

    Wenn du hier fragst und wartest, wirst du viele Antworten und Meinungen und gefährliches Halbwissen zu lesen bekommen,... das von erlöschen der Betriebserlaubnis bis hin zur Unterstellung der Einbildung bezüglich besseren Fahrgefühls gehen wird.


    Wenn du damit klar kommst, vielleicht sogar besser und dich auch besser fühlst, und die Elektronik keine Fehler wirft und dann noch alles funktioniert,... ist doch super.


    Berichte weiter wenn sich das ändern sollte ansonsten viel Spaß mit der neuen Übersetzung.

  • #10

    Geänderte Übersetzung muss aber abgenommen werden, oder? Sonst erlischt doch der Versicherungsschutz und die Zulassung vom Motorrad? :think:

    P.S.: Hatte mal irgendwo gelesen, dass bei Änderung der Übersetzung von mehr als 8% sogar ein Abgasgutachten gemacht werden muss?

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!