44 statt 42 Zähne....

  • #11

    Ja muss abgenommen und eingetragen werden, wird es auch, wenn die Erfahrung zeigt, das es wirklich besser wird.....Bis dahin wird es erst mal so bleiben...

    Viele Grüße Fiete

  • #12

    Dann unfallfreie Fahrt bis dahin. Die Kosten halten sich ja zum Glück in Grenzen.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #13

    Warum soll das nicht harmonieren? Man ändert doch nichts an den Sensoren des ABS/ Traktionskontrolle. Es wird nach wie vor die Drehzahl zwischen Vorder- und Hinterrad verglichen. Beim DCT kann ich nicht mitreden...habe ich nicht und will mich damit auch nicht beschäftigen😁.

    Hast Du die orginal Kette verwenden können oder hast Du mehr Kettenglieder gebraucht?

    Normal erlischt durch diesen Eingriff die Betriebserlaubnis, laut einem Telefonat mit dem TÜV Süd wird aber eine Abweichung der Übersetzung von bis zu 5% toleriert. Aber es gibt keine Garantie dafür.:/ Der Tacho zeigt weniger an, weil die Gesamtübersetzung geändert wurde, die Geschwindigkeit wird ja nicht direkt gemessen.

    Allesfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #15

    Ich habe die original Kette verwendet. Die Geschwindigkeit als Bsp. zeigte 100 an , mein Tom Tom war bei 96. Damit kann ich gut leben, der Rest wird sich zeigen.

    Viele Grüße Fiete

  • #17

    4 km/h ???? Was will man da korrigieren? Meine und viele andere, haben im Originalstzustand 10% Abweichung. Bei meiner SC30 waren die 2 Zähne deutlich mehr bumms untenrum. Den Umbau mach ich auch beim Wechsel. TÜV und BULLEREI sind nicht für jeden hier die höchsten Ziele. Motorradfahren ist meiner Meinung eh nix für wirklich vernunftbegabte Menschen. :character-oldtimer::auto-dirtbike:

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #18

    Irrtum, der Tacho zeigt bei gleicher tatsächlicher Geschwindigkeit mehr an.

    Durch die kürzere Übersetzung drehen die Wellen im Motor häufiger als zuvor. Ergo zeigt der Tacho, welcher seine Info von der GAW bezieht einen höheren Wert an.

    Oder andersherum, bei gleicher Anzeige fährt die Kiste nun entsprechend langsamer.

    Abgasausstoß und Verbrauch steigen ebenfalls. Bin gespannt ob du jemanden findest der dir das ohne Abasgutachten einträgt.....

  • #19

    Berry Black: Irrtum, der Tacho zeigt bei gleicher tatsächlicher Geschwindigkeit mehr an.

    --------------

    Da hast Du natürlich recht, hatte das mit meiner Suzi verwechselt, da wird die Geschwindigkeitsmessung noch am Vorderrad abgenommen

    --------------

    Raggna: Es zählt doch Niemand Zähne beim Motorrad.

    --------------

    Braucht man auch nicht, beim Kettenrad sind die Anzahl der Zähne normalerweise eingestempelt

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!