Neue Africa Twin aus China?
-
-
-
#12 Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, boykottiere seit Langem soweit möglich alles was aus China kommt.
Das hat nicht nur etwas mit Qualität zu tun - der Ideendiebstahl und das ignorieren des Patentrechts, eine Unverschämtheit. Menschenrechte, Arbeitsbedingungen... nein danke, das unterstütze ich nicht.
-
-
#13 Die "China-AT" bietet interessante Ansätze: Heckrahmen geschraubt, offensichtlich Schlauchlosfelgen. Das Gewicht möchte ich nicht wissen und ob Ergonomie und Gewichtsverteilung stimmen sieht man nicht.
Auch wenn hier die Chinesen wieder belächelt werden: die Qualität wird immer besser und viele "alte" Marken werden durch Chinatechnik wiederbelebt wie Fantic:
https://www.1000ps.ch/testberi…414-fantic-caballero-test
übernommen wie MV Agusta oder Benelli:
https://www.moto.ch/mv-agusta-…hina-erklaerungsversuche/
oder in Kooperation hergestellt wie KTM mit CFMOTO, BMW 850 mit dem Chinamotor:
https://www.motorradonline.de/…/cf-moto-800mt-erlkoenig/
Derzeit sind die vollständig in China gebauten Mororräder im unteren ccm-Segment mit der gebotenen Qualität im Vergleich mit den Japanern IMHO noch viel zu teuer, die müssten mind. 60% billiger sein. Aber sie holen in der Qualität auf, und zwar rasch.
Bwt: die Benelli TRK 502 ist 100% Chinamade und eine optische GS Kopie:
https://www.motorradonline.de/…enenduro-fuer-einsteiger/
Und hier die XT 500 "Kopie" Mash X-Ride mit dem 650er Dominatormotor selig:
Also die gefällt mir ja mal richtig
-
#14 Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, boykottiere seit Langem soweit möglich alles was aus China kommt.
Das hat nicht nur etwas mit Qualität zu tun - der Ideendiebstahl und das ignorieren des Patentrechts, eine Unverschämtheit. Menschenrechte, Arbeitsbedingungen... nein danke, das unterstütze ich nicht.
meine Großeltern haben damals auch keine Kolonialwaren aus Indien oder China gekauft und damit die Welt nachhaltig verändert.
-
-
-
-
-
#17 Als die Japaner damals Ende der 60er anfingen Motorräder und Autos zu bauen haben viele gelacht, gelacht wurde ebenso als diese im Motorrad Sport punkten wollten. Jetzt lacht keiner mehr über Japanische Ingenieurskunst.
Das ist der Lauf der Dinge, die Zeiten ändern sich,der Markt wird zudem immer globaler
Ich finde dieses oben gezeigte Moped übrigens gut getroffen
-
#18 Hallo Fritze73, gibt es ein Link dazu? Wo hast du das gefunden?
-
-
#19 meine Großeltern haben damals auch keine Kolonialwaren aus Indien oder China gekauft und damit die Welt nachhaltig verändert.
Manchen geht es weniger darum die Welt zu verändern, als um Integrität.
(Wenn man über die entsprechenden moralischen Prinzipien verfügt.)
-
#20 Hallo Fritze73, gibt es ein Link dazu? Wo hast du das gefunden?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!