Rückruf ABS-Modul

  • #51

    Meine seit gestern wegen dem Tank-Rückruf erledigt, dabei hat sich der FHH (auf mein Anraten) gleich die Seriennummer des ABS-Modulators notiert..offensichtlich lassen sich die fehlerhaften Teile anhand der Seriennummer identifizieren, nicht unbedingt bekannt ist in welcher FIN das betroffene ABS-Gedöns verbaut wurde - so hab ich das jedenfals verstanden

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #52

    Als wenn andere Hersteller keine Rückrufe haben..Mann, es ist ein mechanisches Gerät, da passieren solche Dinge ist doch nicht weiter wild!

    Ist doch gut das sie reagieren und es nicht so still und heimlich machen wie zb. BMW! So weißt Du wenigstens das es gemacht ist!

    Einmal editiert, zuletzt von cladoli ()

  • #53

    Ach bitte, die wissen die Tankgeschichte seit Jahren. Ist ja auch die 1000er AS betroffen. Wollten das einfach aussitzen.

    Sieht man ja an der "Lösung". Glaubt wer das sich nach 40x schütteln (was sicher nicht alle Händler machen werden) sich auf einmal nichts mehr löst?

    Ich mag das zerlegen einfach nicht, noch nie wurde durch unnötiges zerlegen irgendwas besser. Bin da für alle Ewigkeit gezeichnet von meiner 1200er Tiger. Nach dem Ventil Rückruf hatte sie alle möglichen Elektronik Probleme. Ging solange bis ich sie verkauft habe. Und die Tiger habe ich wirklich geliebt.


    Und ja, abgesehen von der Tiger und dem Steuergerät einer Vstrom1000 hatte ich noch nie einen Rückruf in 25 Jahren.

    Heuer fahr ich sie noch, hab viel zu viel an Zubehör reingesteckt. Aber nächstes Jahr wird sie eingetauscht werden. Wenn man kein Vertrauen in die Technik hat, machts keinen Sinn mehr.

  • #54

    Ja jeder wie er möchte und Vertrauen oder nicht hat, natürlich!

    Diese „grosse“ Schrauberei dauert 30min. Die Händler bekommen glücklicherweise 4 Stunden.

    Es sind 4 oder 6 Plastklipse zu lösen, 2 Schrauben zu lösen, dann der Tankschlauchanschluss und schon ist alles zugänglich! Ich sehe da ehrlich gesagt nicht das grosse Zerstörproblem! Aber natürlich jeder schätzt dieses anders ein. Natürlich würde ich es besser finden wenn der Benzinfilter so wie früher einfach leicht von der Seite zugänglich wäre. Oder aber auch der Luftfilter...und die Zündkerzen...aber wir schreiben ja das Jahr 2021 und da sollen solche Dinge eben nicht mehr sichtbar sein und der Grossteil der Kundschaft möchte oder kann nicht mehr schrauben. Aber wie gesagt jeder wie er möchte ohne zu kommentieren was nun richtig oder falsch ist 👍 Ich möchte nur noch mal anbringen ich bin als langjähriger BMW fahrer wirklich imponiert über die Qualität, ich bin anderes gewöhnt!

  • #58

    Danke Dir Matze und Ridemyat 🏍👍

    Einmal editiert, zuletzt von cladoli ()

  • #60

    Danke für die Info - bei mir immer noch nur der Tank, nochmal ein paar Tage abwarten ob ABS noch kommt und dann Termin beim Händler machen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!