Rückruf ABS-Modul

  • #143

    Moderation:

    Thread zum "Rückruf Schweiz" verschoben in den Thread "Rückruf ABS Modul" :verschoben:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #145

    Kein Problem! Wir helfen doch gerne :)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #147

    Habe heute meine SD08 vom Händler geholt. Meine war nicht betroffen und wurde unverrichteter Dinge wieder zusammengesetzt.

    Eintrag im Serviceheft wurde gemacht.


    In der außen aufgedruckten Seriennummer des ABS-Modulators muss es in der Zahlenkolonne eine vierstellige Forge geben. Bei mir war es die "9517". Mit der "9714" hätte das Modul getauscht werden müssen. Der fHH wusste aber nicht, ob das eine laufende Nummer ist, bzw. man dann von dem Baudatum der Maschine auf das verbaute ABS-Modul schließen könnte. Meine ist 06/20 zugelassen worden. Aber ich habe dadurch ja keine Hinweise auf den Tatsächlichen Montagezeitpunkt.


    Könnte man das rückschließen wäre HONDA da ja sicher auch drauf gekommen. Wann wurden denn Eure zugelassen und waren die betroffen oder nicht?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #149

    Sicher? Oder – so wie ich – einen Zahlendreher in der FIN?


    Von dem Rückruf sind meines Wissens ALLE Modelle bestroffen. Erst in der Werkstatt kann anhand der Nummer auf dem ABS-Modlator überprüft werden, ob das Bauteil getauscht werden muss ...

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #150

    Ich habe Mühe, das zu glauben. Ein Rückruf wird ja v.a. gemacht, um Haftungsfälle zu vermeiden, falls etwas passieren sollte. Ein Fehler im ABS, der die Funktion der Bremse beeinträchtigen könnte, ist da besonders heikel. Wenn Honda also sagt, dass mein Motorrad nicht betroffen ist, dann bin ich geneigt, dem zu vertrauen. Man stelle sich vor, wenn das nicht stimmt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!