Automatik beim Tagfahrlicht

  • #1

    Hallo,

    Wer kenn auch das Problem.

    Ich fahre immer mit der Einstellung Automatik beim Licht.

    Allerdings springt die Automatik einfach raus. Mir ist schon klar, wenn ich in einen Tunnel oder ein Waldstück fahre, dass dann das Tagfahrlicht auf Abblendlicht umschalten, bei mir schaltet es aber nicht zurück sobald ich wieder ins Halle komme.

    Wenn ich dann im Menü nachschauen, dann ist die Einstellung auch nicht mehr auf Automatik sondern auf Dauer Abblendlicht, obwohl ich zu 100% vorher Automatik eingestellt hatte.

    Ich habe das Problem schon im letzten Herbst bei meinem Honda Händler vorgetragen aber dort konnte man nichts finden.

    Hat von euch jemand eine Idee oder kennt das Problem auch.

    Habt eine gute Saison

    Die linke zum Gruß, Conni :wgirl:

  • #4

    Es gibt leider nur einen Ratschlag... Wie mein Vorredner schon sagte, muss ein Update durch den Händler aufgespielt werden. Falls du sie noch nicht haben solltest, kann bei der Gelegenheit auch das Update des MID auf 3.10 durchgeführt werden. Viele Grüße, Wolfgang

  • #9

    Bei mir ist die Lichtautomatik stabil in Betrieb seit dem Softwareupdate. Folgende Updates wurden durchgeführt:


    BCU (Firmware 86039B0101 auf 86039B0102) und

    ECU (Firmware 01039B0102 => 01039B0103)

  • #10

    Hallo,

    Sind die Updates gerade neu?

    Ich habe auch das Problem mit der Lichtautomatik. Und der Tempomat ließ sich auch schon mal nicht aktivieren.

    Ich war Ende Juni bei der Durchsicht und sie haben keine Fehler gefunden.

    Ich werde beim nächsten Start mal schauen welche Software ich drauf hab...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!