Kleinere AT oder bekommen wir die Transalp zurück ???

  • #11

    Warum sollte Honda eine zweite GS bauen?

    Wirtschaftlich gesehen vermutlich ein Desaster. Für mich ist eine ausgewogene 100 Ps Reiseenduro die richtige Alternative....und die haben sie im Programm. ( Da ich " Allesfahrer" bin würde ich einfach auf ein anderes Fabrikat umsteigen wenn ich unzufrieden bin:zwinker:)

    Allesfahrer

  • #12

    Keine Ahnung, was du dir hier zusammenliest. Die Rede war nicht von einer zweiten GS,

    sondern von einer Alternative mit Kardan. Kriegt Triumph mit der Tiger und Yamaha mit

    der Super Ténéré ja auch gebacken. Und Honda hatte in dieser Kategorie den Crosstourer

    und derzeit eben nix!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #13

    Hallo in die Runde,


    passt vielleicht nicht 100% hierher, aber vielleicht haben die Chinesen da eine Alternative zur Transalp.

    https://www.motorradonline.de/…v-klon-africa-twin-china/


    Ich finde diese Plagiate zwar auch sehr bedenklich, aber wir wissen ja, dass für viele Leute der Preis den Ausschlag gibt. Für 3.500,- Euro wäre es auf jeden Fall ein Ding.

    Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?! :)
    -Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-

  • #15

    Ah, ok. Bin in diesen Thread quer eingestiegen und hatte das nicht mitbekommen. Danke für die Info.

    Zwei Räder, zwei Zylinder. Was braucht man mehr?! :)
    -Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele-

  • #17

    Alles extreme Verkaufsschlager, allzuoft sieht man die ja nicht rumfahren:think:und in der "Motorrad" Verkaufsliste.........habe jetzt nicht nachgeschaut, tauchen die da auf?

    https://www.motorradonline.de/…ten-bikes-in-deutschland/

    Allesfahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #18

    Du hast die vergessen denen man es eh nie recht machen kann..., achso für die das ja dann auch nix 8) Sarkasmus aus 8)

  • #19

    Das stimmt schon ... aber dann darf man sich von Honda eben kein Motorrad mit einem Trockengewicht von kleinergleich 200 kg erwarten. Das bringt dann halt KTM zusammen, Yamaha knapp, und Honda nicht.


    ICh weiß nicht womit die ausgeliefert wurden, der Wiki-Eintrag zeigt folgendes


    52 PS wären ja auch mit dem Ansatz, dass sie ohne weiteres Zutun A2-tauglich sein sollte eher kontraproduktiv.
    Vielleicht hatte die NC700 ab 2015 dann 52 PS ... aber ich bin mir sehr sicher, dass die ersten Modelle eben nur deren 48 hatten.

  • #20

    Sehe gerade, da hat es wohl nur die DCT Version mit 52 PS gegeben. So ist es ja bei deinem Eintrag auch.


    Komische Hondapolitik, ich wusste es nur deswegen weil ich meine Integra (BJ 2013) auf 48 PS drosseln musste (Hatte damals frisch den A2)


    Alles ist gut, euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!