Standorte Elsäßer Flammkuchen Buden

  • #1

    Guude,


    wir haben mit den Thüringern angefangen, dann kamen die Fischbrötchen,

    eine kulinarisch und auch geografische Folgerung wäre dann der "Elsäßer Flammkuchen", oder?


    (es gab ja schon mal ein paar Hinweise hier

    Pfälzerwaldkenner gefragt....

    evtl könnte das dann auch hierhin verschoben werden)


    Also, wo sind die ganzen "Auskenner" mit den Geheimtipps?


    Wie bereits von mir schon erwähnt, einer meiner Favoriten ist das Gasthaus Wegelnburg in Nothweiler

    http://www.zur-wegelnburg.de/

    Direkt gegenüber gibt es auch ein Imbiss, zu dessen Qualität kann ich aber mangels Erfahrung nix sagen


    Das "Mullers" am Col de Pfaffenschlick hat leider zugemacht.




    ( Edith: ich habe den Titel mal in "Buden" umgewandelt, ist zwar nicht so treffend, aber dafür eine logische Erweiterung der anderen

    "Freßthreads" :wboy:

  • schwagutec

    Hat den Titel des Themas von „Standorte Elsäßer Flammkuchen Locations“ zu „Standorte Elsäßer Flammkuchen Buden“ geändert.
  • #2

    mmmh Flammkuchen. Ab Montag braucht man allerdings einen aktuellen PCR Test, wenn man im Elsass einreisen will.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #3

    OT on


    Womit man mich gar nicht hinterm Ofen hervor locken kann --> Flammkuchen


    OT off

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Guude,

    stimmt, ist Off Topic :blumen:


    Sind hier nur Fischköppe und Currywurstesser unterwegs?:lachen:

    Keiner hier , der eher das französich lockere mag?

    Sobald die Grenzen offen sind, will ich rüber, und dann hab ich Hunger!

  • #6

    Ich empfehle dann mal dieses hier, in Michelbach bei Gaggenau im Murgtal, Kreis Rastatt

    https://www.flammaurant.de/

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #9

    Dann definiere ElsassBereich.

    Nur im Elsass, oder wie viele km außerhalb, in der Pfalz oder in Baden?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10

    Ok,

    Ihr habt Recht.

    Selbstverständlich dürft ihr alle eure Favoriten posten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!