Zubehör oder original Nebelscheinwerfer

  • #51

    Entschieden habe ich mich noch nicht, aber tendiere stark zu den Originalen.

    Somit wäre eine etwaige Garantieverletzung ausgeschlossen und der Einbau gestaltet sich einfach.


    Zum Blenden kann ich nur sagen, dass würde eine deutliche Gefährdung stattfinden, würde es nicht nur mit 25-35€ geahndet werden.

    Und selbst wenn nur bei 10% die Bedingungen erfüllet wären sie zu nutzen, so wären sie genau dann hilfreich. Sinnvolleres Zubehör zumindest als Tüten, etc.

  • #52

    fahrradhase: schau dir vor dem Kauf der Original Nebelscheinwerfer von Honda mal die Montageanleitung an. Soweit ich gesehen hatte, ist die Einstellung der Scheinwerfer für die richtige leuchtweite am Motorrad bei diesen Scheinwerfern ziemlich kompliziert, da sich die Einstellschrauben innerhalb der äußeren Verkleidung der Scheinwerfer befinden.

  • #55

    Hallo zusammen, ich habe mir für die 2020er AT AS die TT Nebelscheinwerfer besorgt und würde die gerne so anschließen dass ich sie über das Cockpit / Menü ein- und ausschalten kann, eben wie die Original Zusatzscheinwerfer von Honda. Leider bin ich was Elektrik angeht ein Depp, kann mir jemand helfen?


    Ich hätte gedacht ich schließe die TT Nebler vom Relais aus an Masse und über den TT Kabelbaum über die Sicherung an Batterie Plus an, knipse den TT Schalter ab und verbinde das freie Ende des TT Kabels das zum Relais geht (in einer Abbildung hier im Thread schon mal gezeigt) mit dem blauen Kabel am Zubehörstecker vorne unter der Seitenverkleidung (dort wo die Original Honda Nebler angeschlossen würden).


    Passt das so? Was ist denn oben gemeint mit "das Kabel für die Kontrollleuchte"?


    Danke schonmal und viele Grüße, Thomas

    Viele Grüße, Thomas

  • #56

    Am vorderen Zubehörstecker der SD04/06 gibt es ein "blaues" Kabel. Ueber dieses bekommt die Kontrollleuchte im Cockpit dann den Strom um zu leuchten, wenn die Nebelscheinwerfer eingeschaltet wurden. Ob das bei der SD08/09 auch noch so funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht beantworten.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #59

    Ja, die gehen nicht von der 2020er AT aus. Die Schaltung ist ja im Moped schon drin.

    Nur die Leitung vom Scheinwerfer an die vorhandene am Moped unter der Seitenverkleidung anschließen.

    Ob die Stecker passen, weiß ich allerdings auch nicht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #60

    Hallo ich habe auch die 2020er und hab mir schöne Nebler beim Ali Express um ca 50.- Euro gekauft. Die kommen mit einem grossen Kabelbaum, Relais und Schalter. Du benötigst nur die Nebler mit 2 Kabeln drann denn Rest kannst du dir aufheben. Die Enden hältst du auf eine 12 Batterie so hab ich ich eruiert was minus und plus auf den neblern ist. Am Schaltplan in der Bedienungsanleitung findest du minus und plus Farben auf der AT. Auf der AT ist schon alles intern verkabelt.Einfach Seitenverkleidungen runter dann findest du Li u Re je einen Stecker mit Blindstecker drann. DIE Blindstecker gibst zu weg. Ich habe mir dieselben Stecker wie die Blindstecker beim Ali bestellt 20 St. IN Österreich kosten 2 St 9 Euro, beim Ali 10 Stück viel weniger ,allerdings wartest du 6 Wochen, War mir im Winter egal. So, einfach die Nebler dann anstecken und intern die AT mit Servicestecker, ich hab mit Kabel kurzgeschlossen , die Neben freischalten. Funktioniert Gruß Franz und ich bin kein Elektriker.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!