Umbautagebuch Schwarzwald Twin

  • #1

    Hallo in die Runde,

    ich selbst bin ja hier schon bekannt.

    Jetzt wollte ich mal meine Africa Twin vorstellen und in diesem Thread eine Art "Umbau Tagebuch" führen.


    CRF 1000 DCT BJ. 2019

    Neu gekauft als EU Import im Herbst 2020.


    Heed Bunker Sturzbügel:



    Nemo Cobrra 2 Kettenöler,

    verlegt durch die Schwinge:




    Puig Racingscheibe blau:




    Raximo Bremshebel in gold/schwarz:



    Steckdose von Saito

    Navi Halterung Marke Eigenbau

    Tom Tom Urban Rider:




    Highsider Kennzeichenhalter

    Shinyo LED Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichen Rahmen aus Kunststoff:




    Givi xs 320Tankrucksack

    Givi Klick Tankring bf25:




    Givi v47 Topcase

    Givi Monokey Träger

    RoMaTech Soziusplatte:



    Das war's erst mal für diese Saison mit Umbauten.

    Der Olle Rider soll irgendwann gegen ein Zumo XT ersetzt werden.

    Und ich möchte gerne noch ein paar silberne Teile schwarz pulverbeschichten lassen

    (Fußbremse Hebel, Sozius Rasten, Krümmer Bleche).

    Gibt's was neues vom Umbau, werde ich es hier bebildert fortführen.


    Für mich ist bei meinen Umbauten wichtig, einen gesunden Mix aus Praxistauglichkeit & Opitschem Schischi. Individuell, aber nicht top much.


    Ich freue mich über Eure Anregungen oder Fragen.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #2

    Heute ist wieder was Neues dazu gekommen :happy-cheerleadersmileygirl:

    Bei der letzten Tour ging mir mein alter Urban Rider auf die Nüsse. Er hat einen Großteil der Ortschaften nicht mehr gefunden und die Karten können ja auch seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert werden. Und dieses vier Mal auf eine Taste drücken, um einen Buchstaben zu haben, ist auch eher 90er...

    Eigentlich habe ich mit dem Garmin XT geliebäugelt, aber mich aus zwei Gründen doch dagegen entschieden.

    A) der Preis. Das bin ich eigentlich nicht bereit das auszugeben, zumal die Motorradnavis alle trotzdem nicht auf der Höhe der Zeit sind.

    B) Ich hasse es, am PC Routen zu planen. Ich bin eher der, "spontan Ziel aussuchen und Kurvenreich hinfahren" Typ. Und hier ist Tom Tom nicht schlechter.


    Jetzt ist es ein Rider 50 für 229€ geworden und dazu die Schrödy Halterung. Ich wollte so wenig wie möglich Geraffel an Halterung. Und so ist die Gesamtkombi sehr leicht und zierlich.


    Hier noch die Fotos zum Generationswechsel...

    Alt gegen Neu




    P.s.

    Es darf hier auch gerne geantwortet werden :whistle:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #4

    Hallo Schwarzwald Twin. Sieht ja optisch gelungen aus:handgestures-thumbupright:. Aber hast du mal über Handynavigation nachgedacht? Ich stand auch vor der Entscheidung Navi oder Handy. Hab mich fürs Handy entschieden. Genauso wie du will ich spontan planen, egal wo. Da hab ich mir erst kurviger pro und jetzt calimoto gegönnt. Funktioniert super, ich bin zufrieden. Kannst du an deinem Navi auch direkt Rundtouren oder Ziele planen ohne am PC zu sitzen ?

    LG ANDREAS

  • #5

    Hallo Andreas

    Ja Rundtouren geht super. Einfach einen einzigen Zielpunkt am Navi wählen und eine kurvenreiche Runde steht zwei Sekunden später da. Genau so wollte ich das.

    Handy kam nicht in Frage wegen Handschuhbedienung und Displaysichbarkeit. Ich fahre ohne Ton und nur auf Sicht. So mag ich das am liebsten


    @macRainer

    Handguards hätte ich auch lieber in einer anderen, dunkleren Farbe. Schwarz. Aber dazu muss ich erst mal die alten kaputt machen :lachen:

    Der Rest ist farblich so gewollt.

    Ein paar silberne Teile möchte ich noch schwarz pulvern lassen.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #6

    Ja ok. Allerdings muss ich sagen das mein altes Handy mit Handschuhen gut zu bedienen ist. Auch die Helligkeit ist voll in Ordnung. Ich habe mich vielleicht auch aus mangelnder Erfahrung von dem Navi verabschiedet. Na ja wenn mein Handy mal aufgibt, probiere ich auch mal das TomTom 50 aus. Dann wünsche ich dir mal schone Touren mit deinem neuen Navi :handgestures-thumbupright::auto-dirtbike::biker2:

  • #8

    Wie macht ihr das mit der Handy Navigation bei Regen?


    Ich nutze das Handy auch sehr gerne zur Navigation (nur Ton, Gerät in der Jacke) , hatte jedoch bei Eingabe meines nächsten Streckenabschnitt bei Regen große Probleme, da das Display auf die Regentropfen reagiert

  • #10

    Wasserdichtes Handy, erst S10 plus und nach einem Runterfaller jetzt Iphone 12. Funzt aber leider nicht mit der SP-Connect Induktivhalterung.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!