Motorradfahren in Bayern (Stand 08.03.21)

  • #22

    Ich seh schon....

    Du bist in deiner Meinung zu festgefahren als dass du die von mir genannten Punkte objektiv betrachten kannst.

    (Lesen was ich geschrieben habe und nicht interpretieren)

    Ich denke an dieser Stelle ist aus meiner Sicht bereits alles gesagt.

  • #23

    Ausszug aus dem Artikel (s.o.) vom ADAC

    [...] auf der Fahrt zur Arbeit oder um eine Person eines anderen Hausstandes zu besuchen [...]


    darf man doch mit dem Motorrad fahren.




    Also ist doch alles "safe". Ich sehe da KEIN Problem mit dem Motorrad zu fahren wenn ICH will

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #24

    Die Bitte, nicht Motorrad zu fahren, stammt aus dem letzten Frühjahr, weil Angst davor bestand, dass durch das erhöhte Unfallrisiko die Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen kämen. Diese Befürchtung gibt es heute nicht mehr. Die Lage auf den Intensivstationen ist weitgehend entspannt. Ein Verbot mit dieser Begründung wäre heute unverhältnismäßig. Deshalb ist es ja auch kein Verbot. Nicht vergessen sollte man aber, dass wir uns weiterhin in einem Lockdown befinden. Jeder Besuch einer Tankstelle u.a. sollte unterbleiben.

  • #26

    Nur um meinem "logischen Denken" auf die Sprünge zu helfen: wie kann ich was gelesen haben, ohne es danach zu interpretieren....das hieße ja, ich wollte nicht das verstehen, was ich gerade gelesen habe.......sorry, .....unverstehen!

  • #28

    gerade in FB gefunden....



    ‼️ Info Gespräch Büro Staatsminister Klaus Holetschek ‼️


    Liebe Motorradfreunde,


    heute Vormittag hatten wir unser vereinbartes Gespräch mit dem Büro von Herrn Staatsminister Klaus Holetschek zum Nachgang zum Gespräch vom letzten Donnerstag und möchten Euch hier wie folgt informieren.

    Die Ausgangsbeschränkung wurde nicht verlängert. Sie ist somit ausgelaufen und nicht mehr aktuell. Das heißt, dass wir unsere Wohnungen wieder ohne triftigen Grund verlassen und uneingeschränkt Motorradtouren fahren dürfen.

    Mit der Nichtverlängerung der Ausgangsbeschränkung ist die Bayerische Staatsregierung unseren juristischen Bedenken die wir mehrfach gegenüber dem Ministerpräsidenten und den Staatsministern Herrmann und Holetschek ausführlich vorgetragen haben gefolgt.

    Bisher waren Motorradtouren nur als touristische Motorradtouren im Rahmen einer Freiluftaktivität für Körper, Geist und Seele erlaubt.

    Wir haben Herrn Staatsminister Holetschek darum gebeten die neue Situation des wieder Motorradfahren dürfen mit der selben Intensität zu kommunizieren wir er das Fahrverbot von Motorradtouren interpretiert hat.

    Da wir mit der Öffnung der Geschäfte wieder mit steigenden Coronazahlen rechnen bleiben wir natürlich am Ball um eine Wiederholung von unsinnigen Fahrverboten im Rahmen der Pandemiebekämpfung zu verhindern. Corona ist eine Matz aber keine Sozia!

    Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die Saison, fahrt vorsichtig und bleibt gesund,

    Euer BLUE PEERS Team

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!