Motorradfahren in Bayern (Stand 08.03.21)

Merkwürdige Logik. Wenn ich das sinngemäß fortsetze, dann sollte auch jeder Besuch im

Supermarkt unterbleiben. Und zur Arbeit komme ich auch nicht mehr weil irgendwann der Tank

meines Autos leer ist.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Ja. Im Idealfall bleibt man zu Hause und rührt sich nicht. In China wurden Haustüren zugeschweißt. Klar, ist hier undenkbar.

Interessante Aussage zu den KHs/Intensivstationen... 81% Auslastung der Intensivbetten stand heute. Und es spielt schon sehr lange keine Rolle mehr, ob das Bett frei ist. Wichtig ist eher, ob überhaupt für das Bett noch medizinisches Personal greifbar ist!

Hier kann man sich ja nicht einmal darüber einigen ob das jetzt die "Grünen" oder die "Blauen" sind.

Im letzten Jahr in Bayern, um die Krankenhäuser zu entlasten, Motorradfahren zu verbieten, aber Kettensägen und Heckenscheren nicht, war ja auch so ein Knaller.

Für mich sind das übrigens die "Schwarzen", zumindest solange da keine Harmonie zwischen den Farben der Fahrzeuge und der Uniformen herrscht.

;)

Keine Ahnung, wo Du wohnst. Hier in Berlin sind das die aktuellen Daten :

https://www.berlin.de/corona/lagebericht/

Na dann lies doch mal Deinen link durch:

Berlin lag letzte Woche im Durchschnitt sogar noch schlechter als 81% Auslastung. Und wie gesagt, nur dass da ein Bett ist, heisst nicht, dass da auch jemand daneben steht.

Nein. Die „normalen“ Kranken haben mit den Corona-Patienten nichts zu tun. Corona Patienten liegen auf einer extra eingerichteten abgeschlossenen Isolierstation. Deine 81% beziehen sich auf die Gesamztzahl der Intensivbetten. Die Gesamtzahl ist aber nicht relevant, weil weiterhin, unabhängig von Corona Herzinfarkte und Schlaganfälle versorgt werden müssen. Das nimmt schon mehr als 50% aller Intensivbetten in Anspruch. Diese Betten stehen nie für Corona zur Disposition. Die Belegung der freien Betten beträgt heute rund 17%. Weihnachten waren wir über 30%. Somit hat sich die Lage entspannt.

Ich hoffe inbrünstig dass unsere Regierung aus den Fehlern die vor und während dieser Pandemie begangen wurden Lehren zieht und die Organisation und Versorgung bei der nächsten (die sicherlich kommt) besser klappt.

Alleine die Informationspolitik und das Bund/Länder-Kasperletheater sind einer führenden Industrienation unwürdig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!