Original Zubehör von Honda

  • #32


    Naja nicht alles. Die höhere Sitzbank finde ich interessant für mich und evt noch die höhere Scheibe.
    Aber die Preise sind uninteressant, da gebe ich dir recht :D

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #33

    Also Griffheizung, 12V-Dose und Hauptsänder (passen meist besser als Zubehör) werd ich schon vom Freundlichen verbauen lassen. Hab keine Lust auf Bastelarbeiten an der Alektrik und der Mehrpreis sollte sich nach Abzug des Rabatts in Grenzen halten.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #34

    Für Zubehör langt Honda aber unverschämt hin!
    Die schon sehr hohen Preise bei BMW werden im Schnitt um mindestens 1/3 überboten.
    Habe es nicht ausgerechnet aber es sieht aus als wird bei gleicher Ausstattung eine AT teuer als eine 1200 GS und das ohne einen teuren Kardern, bei etwa gleichem Gewicht aber weniger Leistung.
    Man darf nicht vergessen das BMW einiges schon serienmäßig hat.
    Auch wenn man die Motoräder nicht direkt vergleichen kann das ist schon sehr sehr frech, bei einem Vergleich mit der recht teuren F800GS wird es dann aber nahezu grotesk.


    Erzähl mir keiner was von exzellentem Geländeeigenschaften dafür giebt es besser geeignetes Material. 98% der AT werden niemals schweres Gelände und einsame Landschaften sehen maximal wird es ein Feldweg sein.


    Sachlich betrachtet das einzige was bleibt eine AT zu kaufen wäre das DCT. Ob es mir das wert ist?
    Eine zB. MT09 plus einem speziellem leichtem Motorrad fürs Gelände wird zusammen kaum teurer.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #35


    Nö werden sie nicht. Hab die Preise gerade verglichen. Manches ist bei Honda teurer. Manches bei BMW. Im großen und ganzen geben die sich nix beim Zubehör.


    Stimmt. Aber das einzige was bei BMW serienmäßig ist, ist das ABS. Sonst nix.



    Und? Stellt doch gar kein Problem dar.



    Das mag für die Leute zutreffen, die lieber Straßenmoppeds fahren als Enduro. Ich fahr lieber Enduros. Und neben Geländetauglichkeit hat eine Enduro noch andere Vorteile.

  • #36

    Wie auch schon zuvor geschrieben kann man mit dem freundlichen gute gespräche über zubehör führen und wenn man dies gleich mitbestellt wird es auch nicht wesentlich teuerer.


    Ich habe das Adventurepaket um die Hälfte bekommen, also die koffer, heizgriffe, zierbügel mit lampen, hauptständer und steckdose für knapp 1500 euros. :) Da wirst du beim zulieferer auch nicht günstiger wegkommen. Ich habe es aus der gleichen Grund wie schon anderen bestellt, ich mag am neuen motorrad nicht gleich elektrik/elektronik basteln.


    Wenn einer oder mehrere der Teile nicht nach wünsch funktionier(t)en werden sie durch zubehör ersetzt, (CLS Heizgriffe/Ölerkombi zum beispiel und stürzbügel von TT). Original wird dan für kleines Geld "verschenkt".


    Motorrad fahren ist eben ein teueres Hobby :twisted:


    lg Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #37

    Hi,


    weiß jemand ob die hohe Sitzbank eine einteilige ist oder nur der Fahrersitz in hoch gepolstert?

    Grüße,


    Michi

  • #39

    Ich habe mir heute die Koffer mal angeschaut. Es sind, ohne Frage, die schönsten für die Maschine. Sieht einfach stimmig aus.
    Öffnet man die Klappe, habe ich mich allerdings gefragt, ob das deren Ernst sein kann. Der Deckel wirkt so instabil, man kann ihn drehen, verwinden, von nur ein wenig Stabilität nichts zu sehen. Ich bin froh, die Dinger nicht mitbestellt zu haben. Selbst meine Givi Trekker 33 sind stabiler! Und die sind aus Italien!!!! Im zugeklappten Zustand sieht man ganz unschöne Grate an den Kanten.


    Fazit:
    5m Entfernung...sieht geil aus. Perfekte Koffer.
    1m Entfernung...was´n hier los...ich nenne sowas "gagelig".

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!