Honda Original Koffer bei Sturz

  • #13

    Schneereiter schade das ich kein Bild mehr von meinem zerstörten Original Kunststoff Koffer da habe. den hat es bei ~35Km/h total zerstört. Wenn ich mir das bei dir anschaue ist der Koffer gebrochen hat sich aber noch etwas gewehrt. In meinem Fall ist er einfach zersplittert und hat kaum Schleifspuren gehabt.


    Darauf hin habe ich mich dann für Alu Koffer entschieden. Hoffe aber nicht ausprobieren zu müssen wie die sich bei einem Unfall verhalten :roll:



    Gruß Joachim

  • #14

    Die originalen Koffer sind für mich nix anderes als teure Joghurtbecher. Zerbröseln sofort.

    Mein rechter Koffer war bei einem Umfaller in Schottland sofort hinüber.

    Jetzt fahre ich mit den Trax Adventure von SW Motech. Die sind um Klassen besser.

  • #15

    Wie die Bilder zeigen, bieten ordentliche Alukoffer auch Schutz für die Beine bei einem Sturz. Ich habe mir letztes Jahr die originalen Kunstoffkoffer gekauft. Wenn ich diese Bilder sehe bereue ich das.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #16

    Schöne Wasserdurchfahrt, reizt mich auch. Aber die Algen auf dem Weg sind vermutlich wie Eis...

  • #17

    also die beine werden beim sturz bestimmt nicht dort sein wo du sie vermutest...

    noch auf den fußrasten ??? sehr unwahrscheinlich !!!

    wer etwas anderes über diese koffer denkt ist naiv...zudem ist die optik

    alles andere als passend für ein solches motorrad


    gruß

  • #18

    Tyros , eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn du harte Koffer dran hast und stürzt, kann das für deine Beine böse ausgehen, da du dich zwischen Koffer - Motorrad - Strasse einklemmst. Ich setze hier auf Soft-Taschen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #20

    Habe diese Koffer auch als sehr robust wahrnehmen können. Bei einem Sturz auf Kopfsteinpflaster ist der linke Koffer zwar abgeflogen und die Haltenasen waren verbogen, nach 2-3 Schlägen mit dem Hammer konnte der Koffer aber wieder zum Einsatz kommen. Seitdem hält der schon mehrere Tausend Km. Einzig die Halterung für die rechte Seite brauchte ich neu, da sind doch einige Kräfte entstanden. Ein Kunststoffkoffer wäre sicherlich Geplatzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!