niedrigstes Windschild für ATAS

  • #1

    Hallo,


    ich möchte für meine 2020 ATAS ein möglichst kurzes (Zweit-, Sommer-, ...) Windschild.


    Von denen die ich bisher so gefunden habe, wäre das meiner Meinung nach dieses hier.

    Das gefällt mir aber mit seinem geraden oberen Ende nicht.


    Bei einem Honda Händler habe ich dieses Foto gemacht:

    Es zeigt eine 2020 ATAS mit dem Windschild einer "alten" Africa Twin.


    Müsste nicht im Umkehrschluss dann auch dieses hier passen? :think:

    Die Bohrungen; Kontur entspricht natürlich nicht genau der 2020er Verkleidung wie man am obere Bild sehen kann.

    Auf Anfrage bei DPM wurde ich leider nur auf das für die 2020er ATAS angeboten verwiesen, das mit aber nicht gefällt.


    Danke für eure Hilfe!

    twinni

  • #2

    Hallo twinni,

    Ich suche auch was kurzes für den Sommer. Die Frage, ob die von der Vorgänger passen, interresiert mich auch. Ist dir eine ABE wichtig? Deine genannten haben soweit ich sehe keine ABE, dann könntest du auch ein beliebiges Windschild nach deinen Wünschen absägen.

    Gruss mgr

  • #3

    Hallo mgr,


    ABE benötige ich nicht.

    Abgesägt habe ich schon das originale 4cm damit ich nicht hindurch sehen muss.
    Will man aber eine "Kontur" wirds halt schwieriger.

    Lieber würde ich fertig kaufen.

  • #4

    Ich hab im Sommer das niedrige Windschild von Touratech in Größe S drauf, das ist schön niedrig da kommt viel Wind an den Helm und Brust, und ich habe dadurch wenig Verwirbelungen. Im Herbst hab ich dann wegen Wetterschutz das gleiche in Größe M drauf. Macht aber deutlich mehr Krach!

  • #5

    Diese hier auf einer 2020ATAS?
    Lt. der Beschreibung in deinem Profil hast du nämlich eine SD06!

  • #9

    Nein, die Scheiben der 1000 sind nicht mit der 1100 kompatibel.

    Wenn Du für die 1000 suchst, schau mal bei Powerbronze rein.

    Ich fahre das kürzeste von denen....


    In meinem Profil siehst du es sogar. :wboy:

  • #10

    Wäre die Puig evtl. was, oder ist die dir immer noch zu hoch?

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!