Navi an 12V Steckdose anschließen

  • #11

    Mach dir keine Gedanken, der ist wie gesagt für b e i d e Größen geeignet. Ich habe selbst eine 1100er ATAS aus 2020 und der Stecker passt (nach Abschrauben der roten Spitze)! Ich spreche hier also aus eigener Erfahrung.


    Aber wenn du dem nicht traust, musst du halt weiter suchen oder doch fest verkabeln...


    Gruß, Wolfgang

  • #14

    Genauso hab ich es gemacht. Funktioniert super. Einzeiges Problem des Baas-Steckers ist, dass eine sehr große Öffnung bleibt, in die von oben Regenwasser eindringen könnte. Deshalb habe ich das „kunstvoll“ abisoliert.



    Habe mir jetzt bei Amazon noch einen Stecker bestellt, der so eine Gummi-Stulpe an der Stelle hat, an der das Kabel in den Stecker geht, damit das besser ausieht.


    Gruß, Tom

  • #18

    Diesen BAAS-Stecker hatte ich bisher auch an der Montana-Halterung verbaut. Bei der (DIN-)Bordsteckdose der 800er verschwand lediglich der untere, dünnere Teil des Steckers. Ist das bei der Bordsteckdose der CRF 1100 genauso? Habe die Steckdose noch nicht, daher die Frage.


    Danke.


    Canario

  • #20

    Hallo ins Forum; :wboy:


    ich bin da gerade auch am suchen;

    es gibt zwar von Baas bei Louis einen abgewinkelten wasserdichten Stecker, aber der ist zu klein für die Zigarettenenzünderdose der SD09. (Siehe Bild im Anhang)



    Da passt nur ein normaler großer Stecker...oder eben die mit der roten Kappe.


    Nachteil; alle nicht wasserdicht und somit bei Regen nicht zu verwenden.....

    Wenn Wasser in die Steckdose oder den Stecker eindringt fliegt wahrscheinlich die Sicherung . :handgestures-thumbdown:

    Nun suche ich einen geeigneten wasserdichten ZIgarettenanzünderstecker, der die Dose wasserdicht abschließt...

    Ich dachte schon daran, einen Normalen zu nehmen und mit einem Haargummi - Ring zu versehen, der das Regenwasser aufsaugt....

    Aber alles Fummelei und improvisiert....


    Aus dem Bootszubehör könnte es was geben--- ich suche mal noch und berichte dann...

    Wer einen Tip hat--wird gerne genommen; :handgestures-thumbupleft:

    Festanschluß erfolgt wahrscheinlich erst bei der nächsten Inspektion im Frühjahr 2023.

    Solange muß die abnehmbare Lösung funktionieren, bei Wind und Wetter.... :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!